Hallo!
Ich habe vorhin für unsere Nachbarn einen >>AMW X1700DS 17" LCD Monitor<< geholt.
Nun haben wir das Problem, dass unsere Nachbarin Windows 98 drauf hat, welches den Monitor nicht haben will.
Was kann ich da machen?
Treiber dafür habe ich schon gesucht, aber nirgends im Net welche gefunden.
Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?
Wäre auf jeden Fall super.
Mfg, Norman
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AMW - X1700DS Monitor (Windows 98 streikt bei Anschluss)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie meinst du "nicht haben will"? Stell einmal die Bildwiederholrate auf 60Hz (mit dem alten Schirm) und stecke den neuen dann an. Damit sollte es eigentlich gehen. Die Schirme sind soweit ich weiß alle plug&play fähig.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Ok, ich versuche das morgen mal.
Mit "das er ihn nicht haben will" meinte ich, dass ne Meldung kommt, dass irgendwas am Bildschirm irgendwie nicht unterstützt wird.
Mit "das er ihn nicht haben will" meinte ich, dass ne Meldung kommt, dass irgendwas am Bildschirm irgendwie nicht unterstützt wird.
- DjSilverbell
So eine Meldung spucken einige Bildschirme aus, wenn die Wiederholrate und/oder die Auflösung nicht richtig eingestellt sind.
Stelle vielleicht auch noch die Auflösung auf 800*600. Wenn du dann den Bildschirm angeschlossen hast, wirst du eh nur noch die Werte zur Auswahl haben, die der Schirm anzeigen kann (normalerweise).
Stelle vielleicht auch noch die Auflösung auf 800*600. Wenn du dann den Bildschirm angeschlossen hast, wirst du eh nur noch die Werte zur Auswahl haben, die der Schirm anzeigen kann (normalerweise).
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Den Monitor kenne ich auch überhaupt nicht. Wenn du ihn nichts ans laufen bringst würde ich dir empfehlen ihn zurückzugeben und gegen etwas namenhaftes zu tauschen.
- little-helper
- Mitarbeiter
Also Treiber braucht man dafür eigentlich nicht.
Es ist so wie pcgreenhorn gesagt hat, das liegt wahrscheinlich an Auflösung/Bildwiederholrate. Am besten nochmal den alten Bildschirm anschließen und alles auf den niedrigsten Wert.
Außerdem könnte man den Bildschirm mal an einem anderen PC testen um zu sehn ob der vielleicht defekt ist.
Es ist so wie pcgreenhorn gesagt hat, das liegt wahrscheinlich an Auflösung/Bildwiederholrate. Am besten nochmal den alten Bildschirm anschließen und alles auf den niedrigsten Wert.
Außerdem könnte man den Bildschirm mal an einem anderen PC testen um zu sehn ob der vielleicht defekt ist.
- luke123
- Moderator
Also ich hatte vor dem schon einen von "ProView" geholt.
Beide gingen an meinem PC mit XP drauf, aber nicht bei dem vom Nachbarn wo 98 drauf ist.
Hab auch das mit der Auflösung von 800+600 versucht, ging alles nicht...
Jetzt haben wir ihn einfach wieder zurück gegeben und sie behält ihren alten Monitor, bis sie einen neuen PC hat.
Beide gingen an meinem PC mit XP drauf, aber nicht bei dem vom Nachbarn wo 98 drauf ist.
Hab auch das mit der Auflösung von 800+600 versucht, ging alles nicht...
Jetzt haben wir ihn einfach wieder zurück gegeben und sie behält ihren alten Monitor, bis sie einen neuen PC hat.
- DjSilverbell
8 Beiträge • Seite 1 von 1