Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer ist langsam

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Computer ist langsam

Beitragvon Dr4G0n am 02.08.2007, 23:40

Hi, mein Computer ist sau langsam beim runter fahren. Wenn ich auf "Start" --> "Ausschalten" gehe dauerd es schon sehr lange und wenn ich dann den Computer runterfahre dauert es noch mal so lange.
Wo dran liegt das? Kann ich da was gegen machen?
Danke schon mal..
mfg Dr4G0n
Dr4G0n

Beitragvon Däniel am 04.08.2007, 13:32

wenn das schön seit geraumer zeit ist dann liegt das wahrscheinlich daran, dass windows bei jedem shutdown die temporären dateien löscht...das kann eine weile dauern..du kannst es abschalten..weiß momentan aber nicht wie..einfach mal googeln :lol:

mfG
Däniel
Däniel

Beitragvon pcgreenhorn am 04.08.2007, 22:32

Hallo, tippe einmal bei Start-->Ausführen folgendes ein:

C:\Windows\System32\shutdown.exe -f -s -t 00

Windows fährt daraufhin ohne große Verzögerung runter. Du kannst wenn du willst auch eine Verknüpfung erstellen, als Pfad den Befehl eingeben, das Icon ändern und die Verknüpfung in die Schnellstartleiste ziehen. Dann kannst du den PC mit nur 1 Klick herunterfahren.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Däniel am 05.08.2007, 09:58

da kannst auch statt des vorhergenannten es so machen:

öffne notepad dann schreib rein:
shutdown -s -t 00

geh auf datei- speichern unter... - und speichere die datei am destop mit dem namen z.b. shutdown.bat des .bat muss unbedingt stehen!
und bei dateityp gehst du auf alle dateien, nicht wie als standard textdateien (*.txt)!!

und gehst auf speichern. das sollte den gleichen effekt bringen wie der beitrag über mir

mfG
Däniel
Däniel

Beitragvon pcgreenhorn am 05.08.2007, 14:58

Däniel hat geschrieben: das sollte den gleichen effekt bringen wie der beitrag über mir

Im Prinzip ja, nur bei mir ist der parameter -f dabei, der bewirkt, dass die offenen Programme ohne Nachfrage geschlossen werden.
pcgreenhorn
Mitarbeiter