PS2 Tastaturen funktionieren noch im Bios etc. aber nicht mehr auf Windowsebene.
Das ganze trat schon vor einer Weile auf, sodass ich nicht mehr weiß, ob ich irgendwas zu diesem Zeitpunkt am System geändert habe, meine aber nicht.
Auf jeden Fall konnte ich auf einmal nach dem Booten nichts mehr mit der Tastatur anstellen (auch die Leuchten bei Capslock etc. leuchten nicht).
Dies passiert bei meinen beiden PS2 Tastaturen, die an anderen Rechnern normal arbeiten. Meine Funkdesktopset-Tastatur (USB Funk Adapter, läuft mit Win Standardtreibern) vom Enternainmentsystem funktioniert problemlos, soll aber eigentlich auch wieder an meinen kleinen Rechner ran.
Wie gesagt habe ich schon mehrere Tastaturen ausprobiert, Gerät deinstalliert, Hardwarescan durchgeführt (Gerät wird auch im Gerätemanager gefunden und als aktiviert/funktionierend dargestellt) und auch einfach schon deinstalliert und neu booten lassen, sodass das Gerät automatisch von Win installiert wird.
Nichts hat geholfen und mittlerweile bin ich nur noch davon fasziniert
Allerdings würd ich mir nur ungern ne neue USB Tastatur zulegen, da ich ja eigentlich 2 funktionierende PS2 Tastaturen besitze... jemand noch ne Idee was man ausprobieren könnte?