Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Visual C++ Button Link

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Visual C++ Button Link

Beitragvon mike271094 am 01.08.2007, 17:47

Hallo wie verlinke ich in Visual C++ einen Button zu einer Website ?

Danke schonmal
MfG Mike
mike271094

Beitragvon automatix am 02.08.2007, 13:08

Ich selber weiß nicht wie das geht aber ein Mitglied aus einem anderen Forum hat mir folgende Antwort geschickt:

Einen Button erstellst du mit CreateWindow () , den du in der Nachrichtenschleife konstruierst, und beim Event WM_CREATE anzeigen laesst. Die Dokumentation zu dieser Funktion findest du in der MSDN hier. (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms632679.aspx). Ein Beispielcode, ersetze deine Callback Funktion einfach durch diese:

LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
static HWND hButton;
switch (message)
{
case WM_CREATE:
{
hButton = CreateWindow( "button",
"Testbutton",
WS_CHILD | WS_VISIBLE,
0, 0, 0, 0,
hwnd,
NULL,
((LPCREATESTRUCT) lParam) -> hInstance,
NULL);
return 0;
}
}
}

Weiterhin empfehle ich dir ein Tutorial zur WinAPI: www.win-api.de

Ich hoffe das dir damit geholfen ist.
automatix
Administrator

Beitragvon mikey2 am 02.08.2007, 13:43

Der Code ist eigentlich einem anderen Post gewidmet, damit erstellst du einen simplen Button. Spezifiziere deine Frage einbisschen. Mit Standard C++ ist es nicht moeglich, Buttons zu zeichnen, geschweige denn irgendwelche GUI Spielereien. Entweder du bist ganz hart, und arbeitest mit der WinApi (siehe obiges Beispiel), oder du befasst dich mit einer GUI-Library, z.B. wxWidgets. Als Anfaenger empfehle ich dir allerdings erstmal ein Tutorial, um sich die grundlegenden Dinge anzueigen, denn ohne den noetigen Grundlagen wirst du scheitern, waehrend ich dir die ganze Welt schoen und gut rede.
mikey2