Hallo zusammen
Aufgrund eines Handykaufs mit einer integrierten Micro-SD-Karte, habe ich mir einige Lieder auf diese Karte einfügen lassen.
Obwohl alle Musikdateinamen die selbe Bezeichnungsart (bis auf die Liednamen) haben, erkennt das Handy komischerweise einige Dateinamen nicht und speichert diese unter dem Handymusikordner "unbekannt". Abspielen kann ich auch diese Lieder aber warum erkennt er einige Dateinamen bzw. deren Sängernamen wie bei den anderen gleichnamigen nicht??
Ich habe unter Explorer mit "Umbenennung" alles nochmals kontrolliert. Dort haben aber sämtliche Lieder den gleichen jeweiligen Wortlaut.
Wie muss ich vorgehen, damit sämtliche Lieder (alle in MP3) bzw. deren Namen erkannt werden, und so nicht viele Lieder unter "unbekannt" deponiert werden? Ich brauch doch dafür kein spezielles Programm? Hat es evtl. mit der "ID3v1 Tag"-Bezeichnung zu tun?
Danke euch für die Hilfe.
Gruss
Dean
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dateinamen-Bestimmung
4 Beiträge • Seite 1 von 1
unter umständen ja
kann sein das sich das handy nicht zw eines der beiden ID3 entscheiden kann
mit "audio tagging tools" (freeware, für windows) kann man beide editieren.
kopiere eines der fehlerhaften lieder auf den pc, bearbeite die id3-infos (beide sollten identisch sein) und schiebe den song zurück aufs handy um zu schauen obs funktioniert hat
kann sein das sich das handy nicht zw eines der beiden ID3 entscheiden kann
mit "audio tagging tools" (freeware, für windows) kann man beide editieren.
kopiere eines der fehlerhaften lieder auf den pc, bearbeite die id3-infos (beide sollten identisch sein) und schiebe den song zurück aufs handy um zu schauen obs funktioniert hat
- Tempelbauer
Könnte es sein das die Namen der Lieder zu Lang für das Handy sind und es sie deshalb nicht anzeigen kann?
Ich hab mal irgendwo gehört, dass bestimmte betriebssysteme (z.B. für Handys) nur Dateinamen mit 8 Zeichen und 3 Endungszeichen annehmen.
Learner
Ich hab mal irgendwo gehört, dass bestimmte betriebssysteme (z.B. für Handys) nur Dateinamen mit 8 Zeichen und 3 Endungszeichen annehmen.
Learner
- Learner
4 Beiträge • Seite 1 von 1