Guten Tag und Hallo
Ich habe leider folgendes Problem.
Ich habe mich heute mit einer Bekannten über Messenger unterhalten als ich auf einmal eine Anfrage bekomme ob ich ein *zip File annehme - dieses habe ich bestätigt da ich dachte es komme von meiner Bekannten.
Es war eine *zip Datei namens "Bildschirmschoner 083", ich bestätigte den Empfang und entpackte es vor Ort im Ordner. Danach wollte ich diesen besagten "Bildschirmschoner" testen (sprich rechtsklick auf besagte entpackte Datei und "testen" angeklickt - nichts passierte.
Dann kam besagte Bekannte wieder on die sofort nachdem diese *zip Datei übermittelt wurde offline war (sah ich leider erst später) und schrieb mir dass dies ein Virus sein könne der sich selbstständig an mich verschickt hatte - ganz ganz toll!
Also zum Hergang ich habe es entpackt aber NICHT installiert und danach sofort gelöscht, nun meine Frage da ich ein absoluter Nichtskönner bin, ist es möglich dass ich mir besagten "MSN Virus" eingefangen habe ???
Mein Messenger hatte nachher auch einige Spinner, drehte sich alleine ab und solche Dinge. Ich habe nun mit AntiVir, Stinger, Ad Aware, Spybot und Pest Patrol gescannt und keiner hat etwas gefunden ich weiss nur nicht ob mich dass nun mehr oder weniger beruhigt.
Ab und zu zocke ich WOW oder erledige Bankgeschäfte über den PC und ich lese immer wieder über gehackte Systeme bzw kompromitierte Accounts.
Ist es feststellbar ob ich diesen Virus auf meinem PC habe ?
Bekomme ich denn wieder irgendwie los ohne meinen PC komplett neu aufzusetzten ?
Kann dieser Virus zB Acc Daten auslesen oder andere Daten ?
Bitte gebt mir ein paar Tipps!
ICh bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe!
lg Christoph
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ich bitte um Hilfe. MSN Messenger Virus ?!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1