Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Standby - Restart Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Standby - Restart Problem

Beitragvon ThePunisher am 30.07.2007, 13:55

Hallo liebe Informationsarchiv Gemeinde,

bisher hats mich net gestört....aber wenn man ein bisschen Fern schauen möchte nerven die Lüftergeräusche dann schon ein wenig, deshalb...
Wenn ich meinen Rechner (siehe unten) in den Standby Modus versetze und dann wieder neu starten möchte, hängt er. Beim Bildschirm tut sich gar nix nur der Lüfter der Graka läuft bei 100 % (wie kurz beim Systemstart) und sonst passiert nix!! Was kann das sein? Des Problem hat der Rechner schon immer gehabt (auch fabrikneu wo nur des Win XP daruf war)!!! Irgendwelche Lösungsvorschöäge???

Danke schon mal im vorraus
Gruß
ThePunisher

*edit*
Zuletzt geändert von ThePunisher am 30.07.2007, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
ThePunisher

Beitragvon M.C. Alcatras am 30.07.2007, 14:19

Hallo! Das Thema hatten wir gerade noch geklärt. Benutze bitte die Suchfunktion. Hier geht weiter: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 59933.html ;-)

MfG
M.C. Alcatras

Beitragvon ThePunisher am 30.07.2007, 14:23

JO nur bei dem gings um den Ruhezustand und und net um des Standby - der hat noch nen Screen bekommen ist aber bei mir nicht der Fall - also bitte...

P.S. Windows Updates sind alle aktuell, Rechner wurde schon 2-3 mal formtiert (somit schließ ich irgendwelche Softwareprobs aus - mal abgesehen von Treibern). Kann man da was im BIOS einstellen??? Nen BIOS Update will / werd ich net machen!

Grüßle
ThePunisher

Beitragvon little-helper am 31.07.2007, 23:50

Ist im BIOS die ACPI funktion aktiviert (Enabled)?
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon ThePunisher am 01.08.2007, 17:42

Jo im BIOS war alles ENABLED (aktiviert :D )!!!

Jetz hab ich grad festgestellt wenn ich den einschlatknopf am rechner drück dann klappt des mitm hochfahrn ausm Standby. Tastatur und MAusbefehle = siehe oben genannte Fehler!!! Ob ich jetzt nur den Einschlatknopf verwenden kann is ja au wurscht hauptsache es geht (so)!!!

Hat sich also erledigt - kann geschlossen werden.
ThePunisher