Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Netzwerkkarte
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Problem mit Netzwerkkarte
Hallo erstmal hier
Ich habe von der Telekom schon mal ein Dsl-modem bekommen und der Spliter kommt erst am Dienstag.
Ich wollte es mal ausprobieren und hab das Modem mit meine Netzwerkarte angeschloßen (Realtek 8139) und es steht (Netzwerkkabel ist nicht angeschloßen)
Welches Netzwerkkabel ist es, der von Spliter oder was ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG PC
Ich habe von der Telekom schon mal ein Dsl-modem bekommen und der Spliter kommt erst am Dienstag.
Ich wollte es mal ausprobieren und hab das Modem mit meine Netzwerkarte angeschloßen (Realtek 8139) und es steht (Netzwerkkabel ist nicht angeschloßen)
Welches Netzwerkkabel ist es, der von Spliter oder was ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG PC
- PC
Modemprobs
Hallo
Kann ja nur das vom Splitter zum Modem gemeint sein.
Es müssen ja beide Kabel installiert sein. So wie du das jetzt angeschlossen hast, kann man nichts testen.
Treiber für die NIC installieren
Modem richtig anschließen und du kannst loslegen wenn du die DFÜ Verbindung eingerichtet hast. Bei Linux per pppoeconf die DSL-Verbindung einrichten.
MfG
Schwedenmann
Kann ja nur das vom Splitter zum Modem gemeint sein.
Es müssen ja beide Kabel installiert sein. So wie du das jetzt angeschlossen hast, kann man nichts testen.
Treiber für die NIC installieren
Modem richtig anschließen und du kannst loslegen wenn du die DFÜ Verbindung eingerichtet hast. Bei Linux per pppoeconf die DSL-Verbindung einrichten.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Du hast eine On-Board Netzwerkkarte. Das ist mittlerweile schon normal. Allerdings bin ich der Meinung, dass Du eine Verbindung angezeigt bekommen solltest sobald Du Dein Modem einschaltest.
- CoolCasimir
- Moderator
Hallo!
Ja, ein Crossoverkabel hat auch einen RJ45 Anschluß. Allerdings sind bei diesem Kabel die Adern (ich glaube es sind 2 Adern) vertauscht. Dies wird z.B. bei einer direkten Verbindung zwischen nur 2 Rechnern mit Netzwerkkarten benötigt.
Wenn man mehrere Rechner zu einem Netzwerk verbinden möchte, braucht man in der Regel die normalen Netzwerkkabel und ein Hub oder Switch. Ich sage in der Regel, weil manche Hubs/Switches können auch mit Crossoverkabeln betrieben werden können.
Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
MfG
Hantaner
Ja, ein Crossoverkabel hat auch einen RJ45 Anschluß. Allerdings sind bei diesem Kabel die Adern (ich glaube es sind 2 Adern) vertauscht. Dies wird z.B. bei einer direkten Verbindung zwischen nur 2 Rechnern mit Netzwerkkarten benötigt.
Wenn man mehrere Rechner zu einem Netzwerk verbinden möchte, braucht man in der Regel die normalen Netzwerkkabel und ein Hub oder Switch. Ich sage in der Regel, weil manche Hubs/Switches können auch mit Crossoverkabeln betrieben werden können.
Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
MfG
Hantaner
- hantaner
Mitlerweile habe ich den Spliter auch bekommen und alles richtig angeschloßen, aber das Modem reagiert nicht. Freigeschaltet werde ich am Montag. 19.
Es steht bei der Realtek Rtl 8139 immer noch ( Netzwerkkabel ist nicht angeschloßen !)
Ich denke das da was mit der Netzwerkkarte nicht stimmt, hm auch wenn sie sich direkt auf dem Mainboard befindet?
Muß vielleicht doch noch angeschloßen werden?
MfG
Es steht bei der Realtek Rtl 8139 immer noch ( Netzwerkkabel ist nicht angeschloßen !)
Ich denke das da was mit der Netzwerkkarte nicht stimmt, hm auch wenn sie sich direkt auf dem Mainboard befindet?
Muß vielleicht doch noch angeschloßen werden?
MfG
- PC
Netzwerkkartenproblem
Hallo
1. Schau mal im Bios nach, ob onboardlan überhaupt aktiviert ist.
2. Schau im Handbuch nach, ob ev. ein jumper auf dem Mainboard für onboardlan gesetzt werden muß.
3. Du mußt natürlich die LAN-Treiber installiert haben
4. Kein Crossoverkabel benutzen !
MfG
Schwedenmann
1. Schau mal im Bios nach, ob onboardlan überhaupt aktiviert ist.
2. Schau im Handbuch nach, ob ev. ein jumper auf dem Mainboard für onboardlan gesetzt werden muß.
3. Du mußt natürlich die LAN-Treiber installiert haben
4. Kein Crossoverkabel benutzen !
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ich danke dir für die hilfe
Aber reicht das nicht aus, wenn es der Gerätemanagar sagt das die Karte Betriebsbereit ist und der treiber ist auch da?
(Nur kein kabel vorhanden)
Oder soll ich es in Bios und die jumper durchgehn?
Ich hab dieses Computer 2-3 jahre und so wie ich mich erinnere zeigte diese Karte das scon immer an hab mich schon immer gewundert was das soll , vielleicht existiert sie nur virtuell
außerdem hab ich ein internes Modem und skydslkarte in Pci-slot
MfG
Aber reicht das nicht aus, wenn es der Gerätemanagar sagt das die Karte Betriebsbereit ist und der treiber ist auch da?
(Nur kein kabel vorhanden)
Oder soll ich es in Bios und die jumper durchgehn?
Ich hab dieses Computer 2-3 jahre und so wie ich mich erinnere zeigte diese Karte das scon immer an hab mich schon immer gewundert was das soll , vielleicht existiert sie nur virtuell
außerdem hab ich ein internes Modem und skydslkarte in Pci-slot
MfG
- PC
Netzwerkkarte
Hallo
Hast du den Splitter auch richtig mit dem LanModem verbunden.
Die Anschlüsse am LAN-Modem sind ja identisch für Splitter und Netzwerkkarte.
Schau nochmal genau nach, ob du die Anschlüsse nicht vertauscht hast, ansonsten hast du ein Crossoverkabel von der Netzwerkkarte zum Modem.
MfG
Schwedenmann
P.S.
Das interne Modem und die andere Karte würde ich auch mal testweise entfernen, die brauchst du ja jetzt nicht, oder ?
Hast du den Splitter auch richtig mit dem LanModem verbunden.
Die Anschlüsse am LAN-Modem sind ja identisch für Splitter und Netzwerkkarte.
Schau nochmal genau nach, ob du die Anschlüsse nicht vertauscht hast, ansonsten hast du ein Crossoverkabel von der Netzwerkkarte zum Modem.
MfG
Schwedenmann
P.S.
Das interne Modem und die andere Karte würde ich auch mal testweise entfernen, die brauchst du ja jetzt nicht, oder ?
- schwedenmann
- Moderator
DSL Probs
Hallo
Welches Betriebssystem hast du ?, hast du bisher leider nicht erwähnt.
Du brauchst noch den sog. ras-Treiber
http://www.raspppoe.com/
egal ob du Win9x oder XP hast. ich weiß eigene sehr schlaue Leute sagen, bei XP ist der Treiber ja schon dabei, der ist im Vergleich zum Treiber auf obiger URL Schrott.
Mfg
Schwedenmann
P.S.
Wenn das nicht klappt, besorg dir ebay eine NIC z.B. IntelPro100 für 3-5 Euro, die funktioniert problemslos und ist einer sehr gute Karte.
Welches Betriebssystem hast du ?, hast du bisher leider nicht erwähnt.
Du brauchst noch den sog. ras-Treiber
http://www.raspppoe.com/
egal ob du Win9x oder XP hast. ich weiß eigene sehr schlaue Leute sagen, bei XP ist der Treiber ja schon dabei, der ist im Vergleich zum Treiber auf obiger URL Schrott.
Mfg
Schwedenmann
P.S.
Wenn das nicht klappt, besorg dir ebay eine NIC z.B. IntelPro100 für 3-5 Euro, die funktioniert problemslos und ist einer sehr gute Karte.
- schwedenmann
- Moderator
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2