Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ICQ schmeißt mich immer wieder raus

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ICQ schmeißt mich immer wieder raus

Beitragvon BolleHB am 28.07.2007, 19:27

Hi,
ich habe vor kurzem ICQ 6.0 auf meinem rechner installiert. Hat zuerst auch richtig gut funktioniert. Plötzlich sagt mir ein Fenster, dass icq ein Problem hat und schmeißt mich raus. wenn ich dann einen Neustart von icq durchführe, dann geht er online und meine Freundesliste ist auch sichtbar, aber ich kann nix machen. Er wirft mich direkt wieder raus. Aus den Lautsprechern kommt ein Summen als wenn man eine Rückkopplung hat!!!!!!
Habe den Rechner neu gestartet und auch ICQ deinstalliert und neu installiert. Funktionierte dann auch kurz wieder und dann war das Problem wieder da. Habe auch den Port mal gewechselt (man weiß ja nie) auf 443, hat aber auch nix gebracht!!! Wie gesagt, ich habe zwischenzeitlich keine neue Firewall oder irgendwas anderes installiert oder gelöscht!!
Wer kann mir helfen??????

Besten Dank jetzt schon mal :D

Achja, ich bekomme die Meldung: ICQ Library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich kann also nicht mit irgendeiner Fehlernummer dienen!
BolleHB

Beitragvon little-helper am 29.07.2007, 01:30

Ich denke mal das deine Hardware bzw. Software ein Problem mit dem neuen ICQ 6.0 hat. Hast du es schon mal mit der ProSieben-Version von ICQ 6.0 versucht?
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon BolleHB am 29.07.2007, 20:16

ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene versionen gibt??!! dachte 6.0 ist 6.0, was soll denn da der unterschied sein?
nachdem ich es noch mehrmals versucht hatte und mein nervenkostüm arg sprapaziert war, habe ich noch ein wenig in foren gestöbert und herausgefunden, dass einige dies problem haben!
die einzige lösung schien zu sein, dass man 5.1 wieder installiert. habe also 6.0 gelöscht und bin wieder auf 5.1 zurück gegangen. jetzt läufts!!!!!
werde 6.0 in ein paar wochen neu runterladen und es dann erneut versuchen.

danke für deine antwort :wink:

gruß bolle
BolleHB

Beitragvon little-helper am 29.07.2007, 20:54

Kein Thema!
Es gibt einmal das normale ICQ dann das ICQ SAT.1-Edition und dann noch einmal ProSieben-Edition.
Wenn du keine Fragen mehr hast, kann das Thema jetzt geschlossen werden.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon M.C. Alcatras am 29.07.2007, 21:35

Also wegen solchen komischen Problemen bleibe ich da bei Miranda.

MfG
M.C. Alcatras