Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Startprobleme Ruhezustand

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Startprobleme Ruhezustand

Beitragvon Frees am 28.07.2007, 19:20

Hallo Zusammen

Mein problem ist das der PC nicht aus dem Ruhezustand starten will. :(
Wenn ich den Powerbutton drücke kommt normal wie immer die kurzen Systemüberprüfungen es wird gemeldet dass alles in Ordnung ist. Darauf folgt aber nichts mehr .. :evil: keine Festplattenaktivität oder dergleichen und auch keine Reaktion auf die Delete-Taste. Mit Strg-ALT-Delete geht es einige Sekunden und er bleibt an der gleichen Stelle kleben.

Ich vermute das dieses Problem vom Mainboard ausgeht ein ASUS P5B Deluxe. Habe das Bios mit meinen Kenntnissen durchforstet aber keine möglichkeit gefunden um dieses Problem zu lösen.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe um den PC wieder zu starten war das ich Ihn kurz vom Netz getrennnt habe und er sich dann genau so wie es sein sollte aus dem Ruhezustand startete.

Eine mögliche Fehlerquelle ist vieleicht mein Multimediagehäuse mit Display und Fernbedienug von Origen AE.

:?: Hat jemand eine Lösung für mein Problem? :idea: :idea: :idea:
Frees

Beitragvon little-helper am 28.07.2007, 23:33

Das Problem mit dem Ruhezustand liegt wahrscheinlich an einem Treiber der den Ruhezustand nicht unterstützt.
Ich kann dir nur empfehlen die aktuellen Updates von Windows zu installieren und die Treiber zu aktualisieren um dann zu hoffen das es dann funktioniert.
Den störenden Treiber kann man nicht herausfinden. Du kannst nur bei der nächsten Neuinstallation ein Programm nach dem anderen zu installieren und dann immer zwischen den einzelnen Programmen den Computer kurzzeitig in den Ruhezustand zu versetzen. Mach das dann aber auch testweise mal bei einem frisch installiertem Windows ohne zusätzlich installierte Treiber.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon Frees am 29.07.2007, 01:10

Bild

Hier bleibt mein PC stehen.

Danke für deine Antwort. Werde es mal versuchen .....
Frees

Beitragvon little-helper am 29.07.2007, 02:15

Mir wäre ein funktionierender PC wichtiger als der Ruhezustand, denn man kann schließlich nicht garantieren das es nach der Neuinstallation wirklich funktioniert.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon M.C. Alcatras am 29.07.2007, 02:22

Der Ruhestand ist sowieso "doof". Mach doch einfach den Rechner aus oder lass ihn mit einem Screensaver weiterlaufen. Ich würde mich auch hier an soetwas nicht weiter aufhalten. Natürlich kann man forschen und forschen und nahaken, wo denn ejtzt der Fehler liegt, aber in dem Punkt bin ich mir mit little-helper einig.
M.C. Alcatras

Beitragvon Frees am 29.07.2007, 14:13

Das Problem hat sich gelöst, :idea: habe das neuste Bios update installiert und nun geht es.
:idea: :D :idea: :arrow: Trotzdem Danke für eure Antworten.
Frees

Beitragvon Zeroxx am 29.07.2007, 16:10

Dann schließe ich diesen Thread.
Falls noch Fragen bestehen oder Ergänzungen erwünscht sind, bitte eine PN an einen Mod oder Admin schicken.

- closed -
Zeroxx
Moderator