PC startet nicht, kein Signal-Ton, nur Lüfter läuft

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC startet nicht, kein Signal-Ton, nur Lüfter läuft

Beitragvon helpplease am 28.07.2007, 14:10

Hallo zusammen

Meine Mutter behauptet, ganz normal heruntergefahren zu haben. Beim nächsten Anstellversuch lief dann gar nichts mehr. Es sprangen nur die Lüfter an, aber sonst passierte nichts. Jetzt ist es so, dass wenn immmer Strom vorhanden ist, beide Lüfter (Prozessor und Gehäuse) drehen was das Zeugs hält, sonst passiert aber wirklich gar nichts. Drückt man den Powerknopf, schalten die Lüfter viellicht ein paar Millisekunden aus (kurze Änderung des Geräuschpegels). Es gibt kein Piepsen, wie das sonst so gäbe ist, wenn irgend ein hardware-Defekt vorliegt.

Was könnte das Problem sein? Wo muss ich anfangen zu suchen?

Hier ein paar Eckdaten (bitte sagt mir, was Ihr wissen müsst):

AMD Athlon XP 3000+
MSI Via KT600 Maindboard

Der Computer ist noch keine 3 Jahre alt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
helpplease

Beitragvon kurde am 28.07.2007, 18:34

du sorry, ich habe selber bzw. meine nachbarin hat das prblem das ihr pc nicht mehr hochfahren kann und ich bzw. wir wissen einfach nicht woran das liegt, sie hat das auch ganz normal runtergefahren und so aber sie hat auf dem datenreiniger etwas sauber gemacht bzw. aufgeräumt und somit könnte die sich bzw. verklickt haben von daher kann ich dir leider nciht weiter helfen da ich das problem habe..................

thanks

kurden style
kurde

Beitragvon little-helper am 28.07.2007, 23:44

Es scheint so als ob in deinem PC das Mainboard defekt ist, da die Lüfter drehen obwohl der PC eigentlich aus ist. D.h. das dein PC im Moment nicht mehr zu gebrauchen ist. Hattet ihr vielleicht Gewitter? (Überspannungsschaden, etc.) Du kannst ja mal den PC mal öffnen und sehen ob irgendetwas verkohlt ist. Ansonsten kann ich dir nur den Gang zum örtlichen PC-Geschäft empfehlen, denn wenn das Mainboard defekt ist ist das für einen ungeübten sehr schwierig so etwas selbst zu tauschen.
Ist vielleicht noch Garantie auf dem Gerät?
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon helpplease am 25.08.2007, 10:40

Hallo zusammen

Thema kann geschlossen werden. Das Problem wurde durch ein neues Netzteil gelöst. Das alte war offenbar futsch. Warum wurde nicht eruiert. Keine Sichtbaren Schäden (nicht verkohlt).

Danke für eure Antworten.
helpplease

Zurück zu Hardware-Hilfe