Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dateilinks aus MediaCenter entfernen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Dateilinks aus MediaCenter entfernen

Beitragvon noDesperado am 28.07.2007, 01:06

Hi,
ich habe vor einigen Tagen ca 10.000 MP3-Titel in mein MediaCenter geladen. Die Dateien waren auf meiner Exterenen Festplatte abgelegt. Jetzt habe ich die Dateien auf meine interene Platte kopiert und den Ordner auf der externen Festplatte aus der Liste der zu überwachenden Ordner entfernt. Die Dateilinks sind aber immernoch in der Musikbibliothek. Also habe ich 10.000 tote Links in meiner Bibliothek. Man kann meines Wissens nach nur einzelnen Titel aus der Bibliothek löschen und das dauert bei 10.000 MP3's verdammt lange.
Meine Frage. Wie kann ich die Bibliothek im MediaCenter vollständig löschen oder resten.
Betriebssystem: Windows Vista Homa Premium.
Danke im Voraus.
noDesperado

Antwort

Beitragvon mike271094 am 28.07.2007, 08:57

es sollte gehen wenn du die Alte Bibliotheck Löschst ne neue "Wiedergabeliste" erstellt,
und dort dann deine nicht Toten titel von der internen Festplatte reinzihst ;-)

Mfg Mike
mike271094

Aha, System verstanden!

Beitragvon noDesperado am 28.07.2007, 11:55

Die Bibliothek im MediaCenter ist identisch mit der Bibliothek des MediaPlayers. D.h. man muss einfach die toten Links in der Bibliothek des MediaPlayers löschen und die Bibliothek im MediaCenter passt sich an. Der Vorteil ist, dass man im MediaPlayer mehrere Titel gleichzeitig löschen kann.
Danke!
noDesperado