Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme beim Erkennen von ext. Festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme beim Erkennen von ext. Festplatte

Beitragvon delleskea am 26.07.2007, 00:22

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen eine Maxtor Basics Festplatte mit 320 GB gekauft. Bisher hat alles gefunzt. Wenn ich aber jetzt anchieße, verlangsamt sich der Rechner und hängt sich ab und zu auch auf. Ich weiß, dass das Problem schon in anderen Beiträgen erläutert wurde, nur ist es bei mir noch ein wenig anders:

-Wenn ich die Platte anschließe kommt das übliche usb-Piepen
-Meldung: Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen
-Im Arbeitsplatz taucht die Platte nicht auf und auch in der Geräteverwaltung nicht

Erst wenn ich die Festplatte wieder abstöpsel, erkennt er sie im Arbeitsplatz und auch in der Geräteverwaltung!!! :evil: :evil: :evil:

Ich kann zwar darauf zugreifen, er sagt dann aber, dass die Platte leer ist!

und wenn ich sie wieder anschließe, verschwindet die Erkennung und mein Rechner ist wieder kurz vorm Herztod!!

Kann mir vllt. jemand helfen, da ich die Platte erst 3 Wochen habe (und ich die Platte leider nicht umtauschen kann, da ich den Kassenbon aufgrund einer Verwechslung mit einem anderen Kassenzettel weggeschmissen habe!!) :oops:
delleskea

Beitragvon little-helper am 26.07.2007, 00:47

Hast du deine Festplatte schon mal an einem anderem PC ausprobiert? Wenn der andere PC die selben Merkmale zeigt ist deine Festplatte defekt und du hast das Geld umsonst ausgegeben.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon Tempelbauer am 26.07.2007, 03:05

mein freund hatte ne ähnliche platte (auch 320gig):
erst nach mehrmaligen aus und einschalten fing sie an zu summen und wurde von Windows erkannt. ebenfalls kam die meldung das sie höhere leistung erzielen konnte

da auf dieser platte alle wichtigen daten drauf waren und es jedes mal wie roulette spielen ist wenn man an sie ran will, hat er sich entschieden das ding so schnell wie möglich zu versteigern

sry, aber das könnte tatsächlich an der platte liegen. ich mag keine externen. mit denen hat man oft ärger
Tempelbauer

Beitragvon little-helper am 26.07.2007, 08:28

Ich habe die selbe Festplatte und bin damit voll Zufrieden. Das scheint wohl
Zufall gewesen zu sein, das deine Festplatte nicht so will wie du.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon M.C. Alcatras am 26.07.2007, 10:56

Wenn eine Meldung kommt mit "Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung erzielen..." dann ist das doch eigentlich dann, wenn man keinen USB 2.0 Anschluss hat oder täusche ich mich da? Bei dem Pentium 3 Rechner meines Vaters kommt diese Meldung auch immer, wenn ich ein Medium anschließe, bei mir jedoch nie. Ich würde also sagen, es ist ein Treiberproblem...(?)

MfG
M.C. Alcatras

Beitragvon delleskea am 26.07.2007, 11:39

Hmm ja ok ich versuche das ding nochmal bei einem freund anzuschließen. wenn das dann immmernoch nicht funzt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen!!!

Thx @ all
delleskea