Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Intel Prozessoren.
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Intel Prozessoren.
Hi leute.
Ist der intel c2d e6750 besser als der e6600??
weil der e6750 hat: 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache
und der e6600hat nur: 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache
bzw. was für einen prozessor würdet ihr momentan kaufen ?
danke für eure antworten.
Ist der intel c2d e6750 besser als der e6600??
weil der e6750 hat: 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache
und der e6600hat nur: 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache
bzw. was für einen prozessor würdet ihr momentan kaufen ?
danke für eure antworten.
- StyX03
durch den höheren Takt und den höheren FSB ist er schon ein stück schneller als der 6600er
er ist günstiger da er eben mit dem 1333er fsb nicht auf alle mainboards geht und man ein passendes mainboard haben muss, die meisten davon mit intel-chipsatz
er ist günstiger da er eben mit dem 1333er fsb nicht auf alle mainboards geht und man ein passendes mainboard haben muss, die meisten davon mit intel-chipsatz
- Zeroxx
- Moderator
je höher der fsb desto mehr daten können übertragen werden.
Hier eine gute, kopierte Erklärung:
Quelle: hardware-mag.de
Hier eine gute, kopierte Erklärung:
Dank des neuen Steppings G0 arbeiten folgend alle Core 2 Duo Modelle der xx50 Serie mit einem Quadpumped Bustakt von 333 MHz, was eine effektive Frequenz von 1333 MHz ergibt. Damit steigert sich die Bandbreite auf dem Bussystem von ehemals 8,5 (266 MHz QDR) auf 10,6 Gigabyte pro Sekunde (333 MHz QDR). Die Kommunikationsgeschwindigkeit zwischen Chipsatz und verbautem Prozessor ist somit um ein Viertel höher als zuvor.
Quelle: hardware-mag.de
- Zeroxx
- Moderator
Jo, ich würde auch zum 6750er greifen.
Den Unterschied merkst du erstmal eh nicht, denn beide reichen für jedes aktuelle Programm mehr als aus.
Und sollte es irgendwann mal zu wenig werden, hast du a) eh vermtl. schon nen neuen Prozessor oder du taktest die paar Mhz hoch, dass geht bei fast allen C2D's ohne Probleme.
Den Unterschied merkst du erstmal eh nicht, denn beide reichen für jedes aktuelle Programm mehr als aus.
Und sollte es irgendwann mal zu wenig werden, hast du a) eh vermtl. schon nen neuen Prozessor oder du taktest die paar Mhz hoch, dass geht bei fast allen C2D's ohne Probleme.
- Zeroxx
- Moderator
ja klar
aber ich sehe es von der anderen seite.
die leistungsausnutzung wird kommen! ganz klar.. und wenn es durch spiele sein wird.
und dann kann ich den 2x3 hochtakten um vllt auch "nur" 333MHz dann habe ich aber auch da wieder 300 mhz mehr als mit dem anderen ....
was würdet ihr den momentan so für teile verbauen ?(ich weiß passt hier net so gut rein)
und würdet ihr warten weil evtl bessere teile auf den markt kommen ?
habe mich die letze zeit net so viel mit hardware beschäftigt....
danke.
MfG
aber ich sehe es von der anderen seite.
die leistungsausnutzung wird kommen! ganz klar.. und wenn es durch spiele sein wird.
und dann kann ich den 2x3 hochtakten um vllt auch "nur" 333MHz dann habe ich aber auch da wieder 300 mhz mehr als mit dem anderen ....
was würdet ihr den momentan so für teile verbauen ?(ich weiß passt hier net so gut rein)
und würdet ihr warten weil evtl bessere teile auf den markt kommen ?
habe mich die letze zeit net so viel mit hardware beschäftigt....
danke.
MfG
- StyX03
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2