Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

win 2000 reparieren - geht nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

win 2000 reparieren - geht nicht

Beitragvon elmeira22 am 24.07.2007, 21:39

hallo
erstmal eine kurze kleine vorgeschichte zu meinem problem.
also ich hab ein neues motherboard und einen neuen prozessor eingebaut. sollte dann eigentlich ja auch schneller gehen, mir kam das ganze aber irgendwie langsamer vor und hab dann das internet nach einem geschwindigkeitstest für den prozessor gesucht. naja gesucht - gefunden. hab dann alles gemacht und des prog hat dann wie wild rumkopiert. mir kam das ganze etwas spanisch vor und hab es dann abgebrochen, danach hab ich noch n paar andere sachen gemacht (emails etc) ,aber auf jedenfall hab ich dann nen neustart gemacht, warum weiß ich nicht mehr
so jetzt das eigentliche problem
seitdem kann ich mein windows (2000) nicht mehr starten. es kommt der nette hinweis "windwos 2000 kann nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: winnt/system32/config/system". gut dachte mir macht nix, win 2000 cd ins laufwerk, von cd booten lassen und rep. ja denkste, der will ne diskette. wie denn? ich hab ja nicht mal ein diskettenlaufwerk!?!? und mit der wiederherstellungskonsole (schaut aus wie DOS) kenn ich mich halt mal leider gar nicht aus. kann mir jemand büdde büdde weiterhelfen?
danke schon mal
grüße Jane
elmeira22

Beitragvon little-helper am 24.07.2007, 23:44

Du musst erst das komplette Setup laden lassen und DANN Enter drücken. Dann sucht Windows nach vorhandenen Versionen. Wenn er jetzt dein System findet musst du jetzt R für die Reparatur-Installation drücken. Ansonsten musst du deine Daten mit Knoppix sichern und dann neuinstallieren.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon elmeira22 am 24.07.2007, 23:58

danke für die schnelle antwort :D

also nur damit ich des richtig verstehe, du meinst also ich soll auf "drücken sie die eingabetaste um ...bla bla bla...neu zu installieren" gehen und er sucht dann nach ner alten version von windows? und da kommt dann nochmal irgendwann rep.?

ich hab nur angst da drauf zu drücken und dann ist alles weg von meinem alten windows :( sind nämlich n paar sachen drauf auf die ich echt ungern verzichten möchte

lg jane
elmeira22

Beitragvon little-helper am 25.07.2007, 00:26

Wenn du einmal Enter drückst passiert nichts weiter er sucht nur nach der Vorgänger-Version. Jetzt müsste er normalerweise eine Vorgängerversion finden. Dann wählst du die Version aus und drückst R für die Reparatur-Installation. Wenn er dann aber die Lizenzvereinbarung zeigt diese bitte ablehnen damit die Installation abgebrochen wird.
Wenn du dir unsicher bist würde ich dir vorschlagen einen benachbarten Computershop oder Freund aufzusuchen der Erfahrungen mit Computer hat und ihm das Problem schildern.
Es ist für mich schon wunderlich das Windows nach einem Mainboardtausch wieder hochgefahren ist, denn bei unterschiedlichen Mainboardchipsätzen muss man meistens Windows neuinstallieren.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon elmeira22 am 25.07.2007, 12:13

ok dann probier ich des mal, kann ich leider erst morgen machen, :(

danke für die hilfe

ich meld mich ob es geklaptt hat
elmeira22

Beitragvon elmeira22 am 26.07.2007, 22:16

ein ganz herzliches danke schön an alle die mir hier geholfen haben, bzw. versucht zu haben :)

die *lol*-drecks-rumpel (=pc) hab ich jetzt neu formatiert und n neues betriebssystem draufgeschmissen. - punkt - nächstes problem :lol:
aber da frag ich in nem neuen thread

danke an alle
elmeira22