Virus in einem vollgestopften Rechner!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Virus in einem vollgestopften Rechner!

Beitragvon Tsuchiya am 24.07.2007, 16:03

Hallo!

Gestern hat mich die Mutter einer Freundin gerufen, weil der Rechner immer abgestürzt ist, nach dem Starten. AntiVir hat die Mutter schon durchsuchen lassen, und AntiVir hat folgenden Virus gefunden: "Enthält Signaturen des HTML-Scriptvirus HTML/Frame.A"
Es konnte nicht gelöscht werden deswegen liegts jetzt in der Quarantäne. Als ich gestern da war hab ich ein Update von AntiVir gemacht, und ihn wieder suchen lassen aber es war Endlos! Der Rechner ist mit soviel Datenmüll zugestopft, dass es sicher 5 Stunden dauert, bis AntiVir alles durchsucht hat. Der Rechner läuft auf total langsam, braucht auch schon viel Kraft um überhaupt "Arbeitsplatz" zu öffnen.

Ich hab vorgeschlagen, den Rechner mal zu formatieren, allerdings gehts nicht, weil die Töchter im Urlaub sind. Auf dem Rechner sind viele wichtige Dateien, vom Studium der einen Tochter. Nun hat die Mutter angst, dass der Rechner kaputt geht und somit die Studiumsdaten verschwinden...
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, was ich am besten tun soll?

Liebe Grüße
Tsuchiya
Tsuchiya

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.07.2007, 09:09

Hallo,

erstelle ein Logfile mit HijackThis gemäß Anleitung und poste es in CODE-Tags in diesem Thread, damit wir sehen können, welche Programme auf deinem Computer laufen und welche Probleme dadurch verursacht werden können.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Tsuchiya am 27.07.2007, 09:45

hi!

das problem hat sich erledingt!
ich hab erstmal mit hilfe von ccleaner den ganzen müll gelöscht und nach und nach antivir, ad-aware und spywarezerstörer laufen lassen. nun ist denke ich alles weg :)
Tsuchiya