Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Computerzusammenbau usw.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit Computerzusammenbau usw.

Beitragvon gtshadow am 24.07.2007, 14:18

Hallo erst mal tut mir leid dass ich den titel nich genauer angeben konnte aber ich will jetzt erst einmal mein Problem schildern.

ich habe 2 an sich komplette Pcs die ich beide nicht zum laufen bekomme
die pcs stehen beide in meinem bandraum und ich will mit ihnen aufnehmen und mein Ziel ist es nur dass einer von beiden läuft der andere kann danach schrott sein

Erster Pc: Ein P3 650 mhz dessen (ich glaube festplatte oder mainboard) nach einem durch einen Blitzeinschlag verursachten überspannung kaputtgegangen ist.

2ter Pc: Ein p3 1000mhz der bevor seine festplatte und laufwerk ausgebaut wurde bei meinem freund noch 100% funktioniert hat

beide Pcs haben also weder laufwerk noch festplatten

ich habe allerdings einen 32Fach Cd Brenner

und die 20 Gig platte vom ersten pc
eine bei ebay nachgekaufte 20 gig
und eine 20 gig platte von einem anderen freund bei dem ich auch nich 100 prozentig sagen kann dass sie funktioniert

wenn ich also denn brenner und irgendeine der 3 platten einbau in den 2ten Pc erkennt er nichts von beidem wenn ich nur den brenner einbau erkennt der den brenner...

ich bin mir auch nicht sicher ob ich faehig bin diese korrekt einzubauen also wenn ihr mir helft bitte behandelt mich wie jemanden der dass erste mal einen Pc von innen sieht :)

Danke im Vorraus wenn ich irgendwelche informationen vergessen habe bitte einfach fragen
gtshadow

Beitragvon [K-roman] am 24.07.2007, 15:43

hallo :)

also wie hast du die Platten den gejumpert (Master/Slave) ?
meistens der Fehler, wenn zwei ide laufwerke nicht zusammen wollen.
was passiert denn wenn du nur die hdd anschließt?
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon gtshadow am 24.07.2007, 16:28

also ich habe jetzt mal einfach nochmal die 2 festplatten von denen ich glaube dass sie funktionieren an den blauen ide anschluss (ist das richtig) angeschlossen und verschieden jumper konfigurationen ausprobiert (leider keine info auf den platten was was ist)

entweder die platte machte komische schnackel geräusche wurde nicht gefunden oder pc stoppte beim booten bevor er die ide slots checkt

ich koennte theoretisch eine meiner funktionierenden platten verwenden um auszuprobieren ob es an den platten liegt aber hab angst dass die dann eventuell auch kaputt gehen und weiss nicht ob die pcs ueberhaupt eine 40 gig platte unterstuetzen
gtshadow

Beitragvon gtshadow am 24.07.2007, 17:37

ahh geil hab grad noch 2 platten gefunden und 1 eingebaut mal is zwar nur 3.2 gig gross aber funktioniert

heist alle anderen platten kaputt oder falsche einstellungen

wie muesste ich denn die 2te platte einstellen und gibts irgend ne homepage wo ich schauen kann?

danke
gtshadow

Beitragvon little-helper am 24.07.2007, 23:20

Bau erst einmal eine der 20GB Festplatten, wenn das funktioniert baust du die nächste Festplatte ein wenn es nach dem Einbau nicht mehr richtig funktioniert musst du die Position des Jumpers tauschen. Wenn eine Festplatte rappelt bzw. klackert ist diese bzw. die Festplattenelektronik defekt.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon gtshadow am 27.07.2007, 14:16

okay ich hab natuerlich jede platte auch einzeln probier mit verschiedenen jumper configs aber anscheinend sind wirklich alle 3 platten defekt

ich habe jetzt aber eine 3.2 und eine 4 gig platte die beide gleichzeitig funktionieren

sehr wenig speicher wird fuer meine zwecke also ein paar aufnahmen schon reichen :)

danke für die hilfe dass problem ist fuer mich behoben
gtshadow