Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

StarWars Knights of the old republic II - Probleme nach Inst

Hilfe bei Computer-Spielen, Komplettlösungen, KEINE Cheats für On-Line Spiele

StarWars Knights of the old republic II - Probleme nach Inst

Beitragvon NicoleBettina am 24.07.2007, 08:46

Hy, ich hoffe mir (einer verzweifelten Mutter) kann geholfen werden:

Mein Sohn kaufte sich gebraucht o.g. PC-Spiel. Lässt sich auch ohne Probleme installieren.
Nachdem ich CD1 zum Spielen einlege zeigt der Pc ein "Runtime" Error an. Was kann dies bedeuten. Unsere Grafikkarte ist GeForce 7600, dies reicht doch aus?
NicoleBettina

Beitragvon Tempelbauer am 24.07.2007, 16:00

hallo nicole

ein videospiel stellt nicht nur anforderungen an die grafikkarte sondern auch an RAM (auch Arbeitsspeicher genannt), Festplatte, CPU (Prozessor), DirectX und einige andere Dinge.
Meist steht auf der Verpackung genaueres was benötigt wird zum Spielen.

um zu sehen was dein computer an hardware hat, klicke auf "start", "ausführen", tippe "dxdiag" ein. im DirectX-Diagnoseprogramm stehen tonnenweise informationen über dein system. (im reiter "system" und "anzeige")
wenn du unten auf "alle informationen speichern" klickst kannst du den inhalt des diagnoseprogramms speichern und experten geben die sich mit PCs auskennen. darin befinden sich alle informationen die sie brauchen um abzugleichen ob das spiel auf dem PC funktioniert.

wenn genauere informationen zu dem error vorliegen (z.B. ne errorbeschreibung) solltest du sie uns mitteilen, da sie zur problemlösung beitragen kann
Tempelbauer