Internetverbindung tot

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internetverbindung tot

Beitragvon Arteas23 am 23.07.2007, 17:16

Hallo dort draussen..

Nach 1-2 Wochen wirklich frustrierendem problemsuchens hab ichs bald aufgegeben,noch igrndwo wirklich was in erfahrung bringen zu koennen :

Problem :

Nach unterscheidlicher Zeit kann ich keine Seiten mehr oeffnen,Teamspeak kriegt auch nix mehr hin und hergeschickt,und der STATUS der DSL Verbindung laesst sich auch nicht oeffnen (blinzelt 0,01 sek kurz auf und des wars...).

Ich hab grad mein System neu gemacht (neues Motherboard,neue Grafikkarte),mein Windows ist installiert wie immer (auch neu natuerlich) (WinXP,SP2).

Programme nutz ich derweil GAR NICHT,ausser Firefox,mein IDE DVD Brenner ist schon aufgrund eines IDE-Firmwareproblems (laut Ereignisanzeige -.-) abgestoepselt,und ich steig nicht dahinter,was genau passiert.

Im Ereignisprotokoll sehi ch nichts,weas Fehler/Warnungen betrifft,Antivir laeuft ganz normal,Search and destroy findet auch nix (Ausser Windowseigene registryveraenderungen im Sicherheitscenter...)

Jemand IRGENDEINE IDEE ????

Bin ueber JEDEN Vorschlag dankbar,weil bisher hilft jedesmal nur ein Reboot (beim Benutzer-Neuanmelden hab ich auch keinen erfolg...).

Achja...Netzwerkkarte ist auch schon getauscht (von onboard auf PCI...) ohne Änderungen :-/

MfG

Kay

PS : Beim verfassen deys textes grad wieder weg das Netz,diesmal mit ner Fehlermeldung im Ereignisprotokoll : 7032
Arteas23

Beitragvon automatix am 23.07.2007, 22:30

Hast du schon mal in Richtung Router/Modem, Splitter NTBA oder Telefonleitung überlegt?
Kannst du den Router anpingen?
automatix
Administrator

Beitragvon Arteas23 am 24.07.2007, 15:37

ueberlegt ja,aaaaber,da das problem erst auftrat mit neuinstallation von windows auf dem obrigen system,und das modem (AR860 von Versatel geliefert) nie probleme machte,zudem noch recht neu auch ist (6 Wochen),denk ich bisher eher,es ist ein windows problem.

hm..seit gestern im internet ohne rausschmiss,nachdem ich 2-3 dienste deaktiviert hab -.-

Ich schau grad mal welche das waren,wenn sich wer auskennt,kann er ja mal sagen,ob die deaktiviert bleiben sollten oder nicht bzw duerfen oder nicht,und ob die dienste zu diesem problem passen koennen ueberhaupt.

1. Druckwarteschlange (spoolsv.exe)
2. remote-registrierung (svchost.exe -k LocalService)
3. Sicherheitscenter (svchost.exe -k netsvcs)

hmjo..des wars ansich an Diensten,die ich nicht wirklich identifizieren konnte als "notwendig" ,und welche ich gestern beendet habe.

WENN die Dienste das problem waren,kann emand damit was anfangen und mir erklaeren wo vielleicht das Problem lag ???

MfG

Kay
Arteas23

Beitragvon automatix am 31.07.2007, 22:39

Hi Kay!

Die Dienste hast du im Autostart deaktiviert?

Bitte mit Hijackthis scannen:

http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
oder: http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Bebilderte Anleitung: http://hjt.klaffke.de/

Der Spoolservice dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben.
automatix
Administrator