Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Komplett System gekauft, mit dem bin ich auch zufrieden und es funktioniert auch einmandfrei, nur habe ich seit kurzen ein kleines Problem oder vielleicht ist es auch einfach kein Problem:
Ich habe eine Razer Maus die von sich aus blau leuchtet wenn der Pc an ist. Als ich den Pc eines Abends ausgemacht habe, schlafen gegangen bin und am nächsten Tag wieder aufgewacht bin hat die Maus blau geleuchtet. Nun habe ich mir sagen lassen das der Usb Anschluss einfach immer Strom zieht und ich mir einfach einen Mehrfachstecker hollen soll den ich an und ausschalten kann. Nun hab ich zwei Fragen:
Wenn ich den Mehrfachstecker ausschalte geht alles aus, dann leuchtet aber die Maus und das Gehäuse nochmal kurz blau auf, bleibt dann aber aus. Ist das in Ordnung so oder kann das irgendwann zu problemen führen?
Wenn ich den Mehrfachstecker einschalte und den Pc Knopf drücke, braucht der Pc erstmal 4 Sekunden bis er hoch fährt. Es kommt mir so vor als würde er erst Strom ziehen. Desweiteren habe ich Zuhause sehr alte Leitungen, dass heist ich habe immer eine Chance das die Sicherung herausfliegt. Kann das auch zu schäden führen mit der Sicherung? Wenn ja lasse ich die Maus einfach über nacht blau durchleuchten wiel das warscheinlich sogar noch billiger ist einen neuen Pc wieder kaufen zu müssen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Stromspiele
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Bei mir leuchtet die Maus immer und arm wirst du davon jetzt auch nicht. Es ist doch eigentlich nichts schlimmes dabei? Wenn du das nicht willst, zieh doch einfach die Maus ab
MfG
MfG
- M.C. Alcatras
Naja mein Problem ist mehr die Frage ob es meinem Pc schadet wenn die Sicherung des öfteren beim Anschalten rausfällt und ob es normal ist das wenn ich den Mehrfachstecker umlege alles nochmal kurz aufleuchtet.
- Ravenshields
Normalerweise dürfte dort nichts passieren.
Das kurzzeitige leuchten kann von einem sich entladenden Netzteil stammen was aber normal ist. Es ist normal das der Computer beim Wiedereinschalten einige Sekunden braucht da das Netzteil und die Hardware erst wieder mit Strom versorgt bzw. geladen werden müssen.
Das kurzzeitige leuchten kann von einem sich entladenden Netzteil stammen was aber normal ist. Es ist normal das der Computer beim Wiedereinschalten einige Sekunden braucht da das Netzteil und die Hardware erst wieder mit Strom versorgt bzw. geladen werden müssen.
- little-helper
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1