Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verbindungsproblem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Verbindungsproblem

Beitragvon taget_1st am 23.07.2007, 00:57

hi leute, hab ein kl. netzwerk mit 2 rechnern (win xp prof sp2) und die funktionieren auch super. jetzt hab ich mir nen 3., schon etwas älteren pc (pentium 3) ebenfalls mit win xp prof sp2 zugelegt, aber mit dem kann ich mich einfach nciht mit meinem router verbinen. hab es zuerst mit'm wlan-stick, dann mit'm ethernetkabel (kabel ist 100%ig in ordnung (weiß ich von letzter lan party :P )) probiert. beim wlan zeigte er mir das netzwerk an, konnte mich auch mit ihm verbinden etc. nur anpingen und internet und alles was funktionieren sollte funktionierte nicht. hab mac-zuganskontrolle rausgenommen, passwort, wlan-übertragungsraten alle durchprobiert, geht nicht.das gleiche spiel mit dem ethernetkabel, zeigt an, dass er verbunden ist, kein anpingen (egal welche richtung) möglich. auf dem 'neuen' rechner ist keine antivirensoftware drauf und win xp firewall ist deaktiviert. bitte helft mir :cry:
taget_1st

Re: Verbindungsproblem

Beitragvon taget_1st am 23.07.2007, 02:55

die sache hat sich erledigt, irgendwas scheint mit der wlan-verbindung nicht hinzuhauen. ich hab die pingpakete immer versucht zu senden, als der wlan stick ebenso wie die ethernetverbindung aktiv waren. das system hat nicht wie gedacht die wlanpaket versucht über die wlan- & ethernetverbindung zu senden, sondern nur über die defekte wlanverbindung. als ich den stick entnahm, war das problem soweit gelöst.
taget_1st