Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem: Ich bekomme eMails, hole sie ab und lese sie. Die darin enthaltenen Links lassen sich nicht öffnen und es kommt die Meldung: Die Seite konnte nicht geöffnet werden.Vor ein paar Tagen hatte ich noch Zugriff.
Habe auf Anraten Systemwiederherstellung durchgeführt (erst 16.7., dann 1.7.) kein Erfolg. Meldung: Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt.
Durch Zufall habe ich bemerkt, dass mein Internet Explorer auch nicht richtig funktioniert. Wollte beim IE7 auf Extras-Internetoptionen. Es kam und kommt keine Reaktion beim Anklicken. Hängt es vielleicht damit zusammen?
Komischerweise komme ich aber ins Internet. BS ist XP, Browser ist T-Online.
Hoffe auf Hilfe.
Gruß HorstB.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Links in eMail können nicht geöffnet werden.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Wahrscheinlich ist der T-Online Browser jetzt als Standard Browser eingerichtet. Das musst du ändern. Allerdings musst du dazu die Internetoptionen aufrufen und den IE zum Standard Browser machen. Wenn du das nicht über den IE kannst, vielleicht in der Systemsteuerung.
Ansonsten den IE neu installieren.
Ansonsten den IE neu installieren.
- automatix
- Administrator
Hallo Automatix,
T Online ist schon immer mein Standardbrowser gewesen. Trotzdem konnte ich den IE immer aufrufen. Jetzt passiert beim Anklicken nichts. Kann also nicht Extras und Internetoptionen aufrufen. Ich konnte bis vor kurzem auch die Links in meinen eMails aufrufen. Irgendetwas muss da passiert sein. Was kann das nur sein?
Gruß HorstB.
T Online ist schon immer mein Standardbrowser gewesen. Trotzdem konnte ich den IE immer aufrufen. Jetzt passiert beim Anklicken nichts. Kann also nicht Extras und Internetoptionen aufrufen. Ich konnte bis vor kurzem auch die Links in meinen eMails aufrufen. Irgendetwas muss da passiert sein. Was kann das nur sein?
Gruß HorstB.
- HorstB.
Ich kann doch die Internetoptionen gar nicht aufrufen!
Gruß HorstB.
Gruß HorstB.
- HorstB.
Internet Explorer 7
Noch ein Nachsatz: Habe gerade eben versucht, von einer DVD (Computer Bild) den IE7 zu installieren. Nach einer kurzrn Installation kommt folgender Hinweis: Die Internet Explorer Installation wurde nicht abgeschlossen.
Natürlich reagiert der IE7 beim Anklicken auch nicht.
Gruß HorstB.
Natürlich reagiert der IE7 beim Anklicken auch nicht.
Gruß HorstB.
- HorstB.
Ein Umweg könnte helfen:
Bitte probier mal einen anderen Browser:
Mozilla Firefox:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012430.html
Das die Installation des IE nicht geht könnte an der Registratur liegen.
Dafür würde ich TuneUp probieren.
TuneUp: 30 Tage Demo
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html
Den IE solltest du mal komplett deinstallieren und dann nochmal versuchen, allerdings besser im angesicherten Modus und vorher schauen ob er im Taskmanager eingetragen ist. Es könnte sein, dass er trotz abgesicherten Modus ausgeführt wird.
Wenn was davon unklar ist, bitte nachfragen.
Bitte probier mal einen anderen Browser:
Mozilla Firefox:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012430.html
Das die Installation des IE nicht geht könnte an der Registratur liegen.
Dafür würde ich TuneUp probieren.
TuneUp: 30 Tage Demo
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html
Den IE solltest du mal komplett deinstallieren und dann nochmal versuchen, allerdings besser im angesicherten Modus und vorher schauen ob er im Taskmanager eingetragen ist. Es könnte sein, dass er trotz abgesicherten Modus ausgeführt wird.
Wenn was davon unklar ist, bitte nachfragen.
- automatix
- Administrator
Internet Explorer 7
Hallo automatix,
danke für Deine Bemühungen, aber das mit dem abgesicherten Modus packe ich nicht. Da mache ich noch mehr kaputt als schon ist.
Tune up utilities habe ich von Hause drauf, und Firefox habe ich mir mal runtergeladen, warum weiß ich eigentlich nicht.
Gibt es keine einfachere Möglichkeit? Wollte eine Systemwiederherstellung durchführen. Klappt auch nicht.
Zeigt an: Die Änderungen, die an dem DatenträgerE: vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.
Das sind für mich Böhmische Dörfer. Zu allem Überfluss habe ich festgestellt, dass der Spieleordner auf dem Desktop leer ist. Da hatte ich mal von Start/ Zubehör/ Unterhaltungsmedien die Kartenspiele auf dem Desktop gezogen. Sind einfach weg, finde sie nicht mehr. Und das alles an einem Tag.Habe gerne ein Spielchen zwischendurch mal gemacht
Trotzdem Danke sagt HorstB.
danke für Deine Bemühungen, aber das mit dem abgesicherten Modus packe ich nicht. Da mache ich noch mehr kaputt als schon ist.
Tune up utilities habe ich von Hause drauf, und Firefox habe ich mir mal runtergeladen, warum weiß ich eigentlich nicht.
Gibt es keine einfachere Möglichkeit? Wollte eine Systemwiederherstellung durchführen. Klappt auch nicht.
Zeigt an: Die Änderungen, die an dem DatenträgerE: vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.
Das sind für mich Böhmische Dörfer. Zu allem Überfluss habe ich festgestellt, dass der Spieleordner auf dem Desktop leer ist. Da hatte ich mal von Start/ Zubehör/ Unterhaltungsmedien die Kartenspiele auf dem Desktop gezogen. Sind einfach weg, finde sie nicht mehr. Und das alles an einem Tag.Habe gerne ein Spielchen zwischendurch mal gemacht
Trotzdem Danke sagt HorstB.
- HorstB.
In den abgesicherten Modus kommst du so:
PC einschalten und warten bis Windows gestartet wird. Kurz vorher musst du auf die Funktionstaste "F8" drücken bzw gedrückt halten. Wenn du den Moment nicht genau erwischt, musst du halt so lange probieren bis es klappt.
Du kannst es auch einstellen das er automatisch abgesichert hochfährt.
Start -> Ausführen -> msconfig (Reinschreiben) -> OK -> Systemkonfigurationsprogramm -> BOOT.INI -> /SAFEBOOT -> Haken rein.
PC einschalten und warten bis Windows gestartet wird. Kurz vorher musst du auf die Funktionstaste "F8" drücken bzw gedrückt halten. Wenn du den Moment nicht genau erwischt, musst du halt so lange probieren bis es klappt.
Du kannst es auch einstellen das er automatisch abgesichert hochfährt.
Start -> Ausführen -> msconfig (Reinschreiben) -> OK -> Systemkonfigurationsprogramm -> BOOT.INI -> /SAFEBOOT -> Haken rein.
- automatix
- Administrator
Links in eMails können nicht geöffnet werden
Hallo,
danke für die Ratschläge. Das ist mir doch alles etwas zu hoch. Ich mach da meistens mehr kaputt als das ich mir selbst helfe.
Werde mal versuchen, dass mir hier jemand vor Ort Hilfestellung gibt. Aber doch noch noch eine Frage: Was kann ich denn in dieser Sache mit Tune UP utilities machen? Den hqabe ich z.B. installiert.
Gruß HorstB.
danke für die Ratschläge. Das ist mir doch alles etwas zu hoch. Ich mach da meistens mehr kaputt als das ich mir selbst helfe.
Werde mal versuchen, dass mir hier jemand vor Ort Hilfestellung gibt. Aber doch noch noch eine Frage: Was kann ich denn in dieser Sache mit Tune UP utilities machen? Den hqabe ich z.B. installiert.
Gruß HorstB.
- HorstB.
11 Beiträge • Seite 1 von 1