Handyguthaben geht nicht mehr runter

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Handyguthaben geht nicht mehr runter

Beitragvon nicky777 am 20.07.2007, 11:57

Hi Leute,
Ich weiß, dass dieses Forum zwar ein etwas anderes Themengebiet deckt als, das worum sich meine Frage dreht. Aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann.
Und zwar habe ich seit einem Jahr ein O2 Kartenhandy.
Vor 2 Wochen lud ich es mit 20€ auf.
Ich hatte dann genau 20,45€ auf der Karte.
Gestern habe ich mit *101# nochmal das Guthaben überprüft und festgestellt, dass es immer noch das, wie vor 2 Wochen war.
Daraufhin telefonierte ich noch ein bisschen zum Test rum (Eine ganze Stunde um genau zu sein ;-) und schrieb einige SMS- doch das Guthaben ging immer noch nicht runter.
Es ist jetzt seit 2 Woch bereits 'kostenlos' für mich zu telefonieren.

Kann sich jemand von euch dieses Phänomen erklären? Ist es möglich, dass wenn der 'Fehler' auffliegt ich Hunderte von Euros nachzahlen muss? Obwohl ich ein KARTENHANDY habe!!!?

Tschüss

David

PS: Gehe ich mit dem Handy ins Internet sinkt das Guthaben übrigens :-)
nicky777

Beitragvon WongKit am 20.07.2007, 12:37

Hast du vielleicht einen speziellen Tarif, wo du X Freiminuten und X freie SMS hast?
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon nicky777 am 20.07.2007, 12:43

Ich habe wie schon gesagt eine KArte und von daher ist das ja schon unmöglich ;-)
Zudem habe ich gerade nochmal nach ITALIEN telefoniert und das hat auch nichts gekostet ;-)
Zudem wären das ein bisschen sehr viele x-Freiminuten, selbst wenn.
Und früher ist das Guthaben ja immer runter gegangen xDD
cya
David
nicky777

Beitragvon mike271094 am 20.07.2007, 19:52

Eigentlich kann dir nichts passieren, da es ja wenn einFehler des Betreibers ist.
Deswegen nutz es aus.....

ich versichere nichts !
mike271094

Beitragvon little-helper am 20.07.2007, 22:04

@mike271094:
Ich denke du verstößt mit dieser Anweisung gegen die Forumregeln.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon nicky777 am 21.07.2007, 00:21

Also haltet ihr es für nicht möglich, dass ich eines Tages eine Rechnung bekomme über so und so viele hundert euro, oder so?
Oder sowas in der Art?

Weil es ist ja wohlgemerkt, ein KARTENHANDY- was extra dafür geschaffen wurde, damit Kinder keine Schulden machen können, woa?

bye
David

PS: Illegal isses doch auch nicht, was ich mache. Wäre ja wohl so ähnlich, wie wenn ich 100€ auf der Strasse finde, und diese keiner beim Fundamt abholt- Warum also verstoß gegen die Forenregeln? Ist halt die Blödheit des Verlierers...-.-???!?!? Und ich bin eig keiner, der total viel telt oder so...
nicky777

Beitragvon little-helper am 21.07.2007, 13:53

Ich kann nicht sagen was der Anbieter machen wird wenn der Fehler bekannt wird bzw. auffällt. Es wäre aber sicherlich gut ihn darauf per Fax oder Einschreiben hinzuweisen. Wenn er dann den Fehler nicht korrigiert ist das dann wirklich sein Problem und er kann dich nicht mehr für Hundert von Euro verdonnern, weil er dann ja von dem Problem wusste.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon tmoser2 am 23.07.2007, 10:18

[quote="nicky777"]PS: Illegal isses doch auch nicht, was ich mache. Wäre ja wohl so ähnlich, wie wenn ich 100€ auf der Strasse finde, und diese keiner beim Fundamt abholt- Warum also verstoß gegen die Forenregeln? Ist halt die Blödheit des Verlierers...-.-???!?!? Und ich bin eig keiner, der total viel telt oder so...[/quote]

Entscheidend bei deiner Ausführung ist, dass du die 100 € beim Fundamt abgegeben hast, also auf deinen Fall bezogen, den Fehler gemeldet hast.

Solltest du den Fehler nicht melden, läufst du Gefahr, dass dein Netzanbieter dir selbstverständlich eine Rechnung schickt, sobald er den Fehler entdeckt.

Ausserdem machst du dich Strafbar, wenn du die Leistung weiterhin kostenfrei in Anspruch nimmst, obwohl dir klar ist, dass das nur aufgrund eines Fehlers kostenfrei ist und du diesen Fehler nicht meldest. Das ist Betrug.

Somit ist auch klar, warum es sich bei dem Hinweis, die Leistung einfach zu nutzen, um einen Verstoß gegen die Forenregeln handelt.

Ich kann dir nur raten, den Vorschlag von little-helper unbedingt zu befolgen. Nur so kannst du Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen.
tmoser2