Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem eine Menge Daten in mehreren Ordner auf C (keine Partition) gespeichert. Von dort habe ich sie dann in den Ordner "Eigene Dateien" im Windows Explorer kopiert. Das hat auch ohne Probleme funktioniert.
Allerdings kann ich die so kopierten (Strg+C, Strg+V) Dateien nicht mehr kopieren oder verschieben. Aufgefallen ist mir dies als ich eine Sicherungskopie machen wollte. Ich kann nur diejenigen Dateien, Dokumente, Ordner verschieben oder kopieren, die ich an dieser Stelle (Eigene Dateien) angelegt habe. Die anderen nicht.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich machen?
Ich hoffe auf eure Hilfe und sag jetzt schon mal Danke!!
Grüße!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem beim Kopieren von Dateien im Windows Explorer
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
möglicherweise ist beim Kopieren ein Fehler aufgetreten. Du solltest zuerst das Dateisystem überprüfen:
http://www.madeonapc.de/kb/058/default.php
Schau noch einmal auf dem ursprünglichen Pfad nach, ob die Dateien dort vorhanden sind.
Lassen sich die eventuell vorhandenen Originaldateien oder die Kopien überhaupt öffnen? WIe groß sind diese (siehe "Eigenschaften")?
möglicherweise ist beim Kopieren ein Fehler aufgetreten. Du solltest zuerst das Dateisystem überprüfen:
Schau noch einmal auf dem ursprünglichen Pfad nach, ob die Dateien dort vorhanden sind.
Lassen sich die eventuell vorhandenen Originaldateien oder die Kopien überhaupt öffnen? WIe groß sind diese (siehe "Eigenschaften")?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Dateisystem habe ich noch nicht überprüft, mach ich morgen beim Hochfahren.
Im ursprünglichen Pfad sind die Dateien nicht mehr. Sie lassen sich auch ganz normal öffnen, bearbeiten, speichern, drucken, alles - nur eben nicht mehr kopieren. Auch die Dateigröße hat sich nicht verändert...
Das Dateisystem habe ich noch nicht überprüft, mach ich morgen beim Hochfahren.
Im ursprünglichen Pfad sind die Dateien nicht mehr. Sie lassen sich auch ganz normal öffnen, bearbeiten, speichern, drucken, alles - nur eben nicht mehr kopieren. Auch die Dateigröße hat sich nicht verändert...
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,
- madagaskarpalme
3 Beiträge • Seite 1 von 1