Defekte System-CD

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Defekte System-CD

Beitragvon SHG444 am 13.07.2007, 17:10

Hallo an die Computer-Freaks (ich bin leider keiner):
ich habe für meine beiden PC's 2mal Windows XP gekauft und besitze daher für jede CD den jeweiligen Product Key. Nachdem XP auf dem ersten PC ordentlich installiert und aktiviert wurde, stelle ich fest, dass die zweite CD offensichtlich einen Fehler hat, so dass die Installation nicht gestartet werden kann. Gibt es eine Möglichkeit, unter Verwendung des korrekten zweiten Produkt Keys das Betriebssystem von der ersten CD auf dem zweiten PC zu installieren? Oder gibt es irgendeine andere (natürlich legale!) Möglichkeit, das Problem zu lösen? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
MfG. SHG444
SHG444

Beitragvon little-helper am 13.07.2007, 21:32

Sind beide Windows-CDs von der gleichen Version d.h Windows XP Home oder Professional usw.? Wenn ja kannst du die Installations-CD vom ersten PC verwenden und bei der Installation den Product Key von der zweiten Version eingeben. Alternativ kannst du auch die CD einfach reklamieren/zurückgeben.
little-helper
Mitarbeiter

Defekte System-CD

Beitragvon SHG444 am 14.07.2007, 07:13

Ja, beide sind Windows XP Home. Installiert habe ich schon, aber dabei gab es keine Abfrage des Product Keys. Ich werde versuchen, was passiert, wenn ich beim Registrieren den "falschen" PK eingebe. Ich kan mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, denn ID und PK werden doch beim Installieren von der CD automatisch übernommen. Na ja, schaun wir mal! - Reklamation ist nicht möglich, da ich die Software privat im Internet gekauft habe. Erst schon mal vielen Dank für den Tipp!
SHG444
SHG444

Beitragvon little-helper am 14.07.2007, 10:52

Das lass besser sein. Denn das kann dazu führen das du bei Microsoft anrufen musst.
Hast du eine Recovery-CD von einem PC-Hersteller gekauft oder eine Installations-CD von Microsoft direkt? Wenn du eine "normale" Installations-CD verwendest wird immer nach dem Key gefragt. Bei einer Recovery-CD wird meist dann nicht nach einem Key gefragt da dieser bereits auf der CD hinterlegt ist und die Windows-Installation nur speziell für diesen einen Computer verwendet werden kann.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon SHG444 am 16.07.2007, 11:24

Das Problem ist inzwischen gelöst - nochmal vielen Dank für die Ratschläge! Aber es gibt ein anderes, das aber nicht unter diesen Titel passt.
Viele Grüße, SHG444
SHG444

Zurück zu Software-Hilfe