Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Meine Soundkarte überträgt alles bei Aufnahmeprogrammen!!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Meine Soundkarte überträgt alles bei Aufnahmeprogrammen!!!!!

Beitragvon Burner123 am 12.07.2007, 22:53

Hallo, ich habe seid kurzem das Problem , dass wenn ich in Teamspeak bin oder Soundaufnahmeprogramme benutze, nicht nur der sound von meinem Micro übertragen wird, sondern auch alle sounds vom pc, auch musik. Selbst wenn ich das Mikro ausgeschaltet habe oder sogar abgesteckt habe, werden die Sounds übertragen. Es half bis jetzt keine Soundtreiberaktualisierung oder deinstallation von soundprogrammen, ich verzweifle bald. Es halfen auch keine Soundeinstellungen der Wave, Lautstärke oder Mikrofon-Reglern.
Ich habe eine Onboard Soundkarte Realtek AC97 und den neuesten Treiber dazu.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.
Ich bitte um dringenste Hilfe:)
Burner123

Beitragvon M.C. Alcatras am 12.07.2007, 23:21

Hallo. Tritt dieser Zustand nur bei Teamspeak auf? Hast du es schon einmal mit anderen Programmen versucht oder ist es dort das gleiche?

MfG
M.C. Alcatras

Beitragvon McCoupe am 12.07.2007, 23:46

Hallo

Was für ein aufnhame programm benutzt du?
Welche programme hast du benutzt?

Es half bis jetzt keine Soundtreiberaktualisierung oder deinstallation von soundprogrammen, ich verzweifle bald. Es halfen auch keine Soundeinstellungen der Wave, Lautstärke oder Mikrofon-Reglern.

^
Das hilft auch nicht, weil die Programme die du benutzt hast auf "Stereo" eingestellt sind d. h. alle töne die du auf dem "PC" machst automatisch mit aufgenommen werden...!!!! [das hat was mit der einstellung vom prog zu tun]

Das heißt du musst wenn du TS benutzt die prog wie "ICQ",..."Musik player",...alles was sounds macht auf stum stellen!!Sowie beim spielen muss der sound aus...natürlich wenn du die Spielgerausche nicht hören möchtest!!!!!

gruß McCoupe
McCoupe

Beitragvon Burner123 am 15.07.2007, 13:37

danke für eure Antworten, ich habe bis jetzt nur TS, Winamp, Windows Media PLayer und zum aufnehmen den Audiorecorder von Windows benutzt. es wäre allerdings unsinnig alles sounds zu deaktivieren, da ich: den Spielssound weiterhin hören möchte, Musik auch. Außerdem wird ja der sound von ts, sprich die anderen Stimmen der Leute, sofort wieder übertragen und es ensteht ein Echo, ähnlich wie wenn man die Boxen an hat. :cry:
ich versteh die Welt nicht mehr. Das problem ist nicht nur bei Teamspeak so, auch beim Windows Audiorecorder werden alle Sounds unabhägig von der Mikrofonlautstärke übertragen. komisch ist, wenn ich z.b die Musik leiser drehe, bei Winamp z.B. dann wird auch in der Aufnahme die Musik leiser aufgenommen.
Bitte weiter eure Vorschläge posten :)
Burner123

Beitragvon Burner123 am 17.07.2007, 14:32

Bitte antwortet :) :cry:
Burner123