Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Schnelleren pc ohne aufrüsten??? Wie geht das???
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Schnelleren pc ohne aufrüsten??? Wie geht das???
Ich habe nen 450 Mhz und PIII prozessor und der brauch ewig zum hochfahren... was für dateien darf ich bei MSCONFIG aus dem autostart löschen ??? wie gehe ich am besten an die sache ran???
***slowmove***
***slowmove***
- slowmove
An Deiner Stelle würde ich erst mal das Tool Bootvis von Microsoft ausprobieren, mit dem kann man schon einiges herausholen. Du hast doch Windows XP oder? Dann eine feste IP und die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" im Windows Explorer herausnehmen.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
Formatieren und Windows 2000 aufspielen. Dann empfehle ich Dir aber mindestens 128 MB Arbeitsspeicher, der ist aber wahrlich nicht teuer und lohnt sich.
Windows 95 und 98 neigt dazu, nach längerer Laufzeit "lahm" zu werden, wenn man es nicht pflegt. Windows 2000 und XP nicht so, aber defragmentieren und so wäre schon nicht schlecht.
Wenn Du nicht formatieren willst, dann wie gesagt - unnötige Dienste aus dem Autostart und aus der msconfig und eventuell auch unnötige Software deinstallieren, Temp-Dateien und Temporary Internet Files löschen, sowie den Cache des Internet Explorers. Dort kannst Du auch gleich einstellen, dass Du für den Cache etwas weniger MB zur Verfügung stellst, tut auch gut.
Windows 95 und 98 neigt dazu, nach längerer Laufzeit "lahm" zu werden, wenn man es nicht pflegt. Windows 2000 und XP nicht so, aber defragmentieren und so wäre schon nicht schlecht.
Wenn Du nicht formatieren willst, dann wie gesagt - unnötige Dienste aus dem Autostart und aus der msconfig und eventuell auch unnötige Software deinstallieren, Temp-Dateien und Temporary Internet Files löschen, sowie den Cache des Internet Explorers. Dort kannst Du auch gleich einstellen, dass Du für den Cache etwas weniger MB zur Verfügung stellst, tut auch gut.
- chris_davidi
08/15-Morpheus hat geschrieben:temp ordner löschen, registry säubern und defragmentieren.
Registry säubern bringt nicht viel. Diese paar Bits und Bytes sind total unnötig zu säubern und beim nächsten Programm wo man installiert wieder drauf. Wenn, dann sollte man ein Reg-Cleaner nutzen, ...
Übrigens, so ein Programm gibt es zum Beispiel von Ashampoo für Windows 98 und ist echt total super. Macht Platz auf der Platte und löscht unnötige Dateien, doppelte DLLs und, und, und, ... Und das mit 99% Zuverlässigkeit.
- chris_davidi
128 MB Arbeitsspeicher, der ist aber wahrlich nicht teuer
Speicher aufrüsten ist ja ansich nicht schlecht, aber die Bemerkung von wegen nicht teuer, schön wärs
Das ist schließlich ein 450MHz PIII der "frißt" nur SD-RAM und wahrscheinlich sogar nur Singlesided...
Speicheraufrüsten zu nem vernünftigen Preis dürfte schwierig werden, selbst bei E-Bay kosten die Riegel inzwischen mehr als im Laden DDR.
Formatieren und Windows 2000 aufspielen
Langsamer werden beim Booten eh alle Systeme, also lohnt umsteigen auch nicht unbedingt, mal davon abgesehen das XP oder 2000 doch nicht so unkompliziert sind wie immer gesagt wird, besonders bei älterer Hardware tun sich die Systeme schwer.
das beste ist erstmal du schmeißt alles von deinem Rechner was eh nur ungenutzt drauf ist danach säuberst du deine Registry
wenn du die Registry gesäubert hast wählst du beim beenden von Windows den Punkt MS-DOS Modus
dort gibst du dann die folgenden 2 Zeilen ein
scanreg /fix
scanreg /opt
danach startest deinen rechner einfach mal komplett neu
es gibt noch mehr Möglichkeiten, die gehen dann aber schon teilweise extrem an den Systemkern heran
Gruß Power
- Powerstar1710
zieh dir doch TuneUp 2003 bei winload.de das ist das beste zum tunen.... oder schau mal auf meier seite vorbei, da gibt es auch viele tuningmöglichkeiten, auch wie windows schneller bootet, steht auch in mein forum
viel glück
Marcus
http://marsupilami.bboard.de
www.marsupilami.0catch.com
viel glück
Marcus
http://marsupilami.bboard.de
www.marsupilami.0catch.com
- marsupilami
geh ins Bios und übertakte deinen Prozessor. Hilfe kannst du da im Internet bestimmt finden. Pass´ aber auf, das du n Richtigen Lüfter hast, sonst gibts balt Fritiertes
- M1-OVERK!LL
>>geh ins Bios und übertakte deinen Prozessor.
Mit einigen Tipps solltest Du sehr vorsichtig umgehen.
Tools zum Tunen u.ä. sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Man kann in der Registry nach Einträgen nachsehen, die nicht mehr benötigt werden. Außerdem unnötige Vorgänge beim Booten abschalten (Ausführen-msconfig- Autostart).
Ansonsten ist format c: die sauberste Lösung.
Andreas
Mit einigen Tipps solltest Du sehr vorsichtig umgehen.
Tools zum Tunen u.ä. sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Man kann in der Registry nach Einträgen nachsehen, die nicht mehr benötigt werden. Außerdem unnötige Vorgänge beim Booten abschalten (Ausführen-msconfig- Autostart).
Ansonsten ist format c: die sauberste Lösung.
Andreas
- akluge007
Hi
Ich möcht auch mein PC wirklich aufrüstung, dass er vor allem schneller wird. Kenne mich überhaupt nicht mit PCs aus, also bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen
Also ich hab XP, 750MHz, 256 MB RAM. Ist das eigentlich gut? Ich hab drei Spiele drauf und schon ist mir mein PC zu langsam. Kennt jemand von euch Sims 2? Da dauert die Ladezeit zwei Minuten! Das kanns ja echt nicht sein.
Was soll ich mir besorgen, dass er schneller wird und das die Grafik besser wird?
Bitte um Antwort.
Ich möcht auch mein PC wirklich aufrüstung, dass er vor allem schneller wird. Kenne mich überhaupt nicht mit PCs aus, also bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen
Also ich hab XP, 750MHz, 256 MB RAM. Ist das eigentlich gut? Ich hab drei Spiele drauf und schon ist mir mein PC zu langsam. Kennt jemand von euch Sims 2? Da dauert die Ladezeit zwei Minuten! Das kanns ja echt nicht sein.
Was soll ich mir besorgen, dass er schneller wird und das die Grafik besser wird?
Bitte um Antwort.
- Gamall
Hi
Bitte um Antwort.
Also laut eigener Erfahrung dauert die Ladezeit bei Sim 2 auch bei einem 2 GHz Prozessor einige Zeit - vielleicht liegt es aber nur daran, dass das Notebook von Gericom ist.
Am Besten Du hohlst Dir ein Tool um Windows XP auf Vordermann zu bringen. Also unnötige Dienste abstellten oder auch das Windows XP Desgin auf Windows Standart stellen (<- alleine das bringt 40 MB freien RAM, was XP dafür nutzen würde für das XP Design).
- chris_davidi
Langsamer werden beim Booten eh alle Systeme, also lohnt umsteigen auch nicht unbedingt, mal davon abgesehen das XP oder 2000 doch nicht so unkompliziert sind wie immer gesagt wird, besonders bei älterer Hardware tun sich die Systeme schwer.
Gruß Power
Er soll ja nicht auf Windows XP, sondern auf 2000 umsteigen. Das bringt wirklich was, denn dann kann er auf das lästige defragmentieren länger verzichten als bei 98. Windows 98 vermüllt beim Surfen im Internet sehr schnell und daher empfehle ich ihm bei seinem System Windows 2000 und mit etwas mehr RAM ist das kein Problem. Davon hat er im Endefekt mehr, als jedes mal sich extra Zeit zu nehmen um das Windows 98 zu pflegen.
- chris_davidi
14 Beiträge • Seite 1 von 1