hi
wollte mal fragen wie man einen Datenbankumzug macht
ich hab im mom eine kostenlose de.ms domain will aber auf meine neue .de domain zeihen. leider hab ich ein paar sachen die auf DB laufen und ich weis nicht wie ich so einen Umzug mache.
Thx
Steini
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
umzug
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
.de.ms ist nur eine Domain; wenn du zu .de wechseln möchtest, musst du entweder die Domainweiterleitung der neuen .de-Domain auf den alten Webspace weiterleiten oder per FTP die Inhalte vom alten auf den neuen Webspace übertragen.
Zur Datenbank: um welchen DB-Typ geht es und zu welcher Anwendung gehört sie?
.de.ms ist nur eine Domain; wenn du zu .de wechseln möchtest, musst du entweder die Domainweiterleitung der neuen .de-Domain auf den alten Webspace weiterleiten oder per FTP die Inhalte vom alten auf den neuen Webspace übertragen.
Zur Datenbank: um welchen DB-Typ geht es und zu welcher Anwendung gehört sie?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Sers,
guck dir mal den hier an!
http://www.mysqldumper.de/
Du musst nur beim Backup auf die Kodierung aufpassen, sonst werden die Umlaute usw. nicht richtig angezeigt.
guck dir mal den hier an!
http://www.mysqldumper.de/
Du musst nur beim Backup auf die Kodierung aufpassen, sonst werden die Umlaute usw. nicht richtig angezeigt.
- gipsy111
- Moderator
Diese bösen Umlaute
Wenn du die Datenbank eones Forums sichern möchtest, ist darin meistens ein Backup-Werkzeug enthalten. Hier solltest du aber vorher ausprobieren, mit welchen Einstellungen (teilweise macht auch die Komprimierung Probleme!) die Sicherung glückt. Am besten installierst du ein zweites Testforum in eine andere Datenbank und probierst hier das gesicherte Backup aus.
Wenn kein Backup-Werkzeug enthalten ist, musst du die Datenbank über PHPMyAdmin sichern. Auch hier kann die Komprimierung eventuell Probleme machen.
Wenn du die Datenbank eones Forums sichern möchtest, ist darin meistens ein Backup-Werkzeug enthalten. Hier solltest du aber vorher ausprobieren, mit welchen Einstellungen (teilweise macht auch die Komprimierung Probleme!) die Sicherung glückt. Am besten installierst du ein zweites Testforum in eine andere Datenbank und probierst hier das gesicherte Backup aus.
Wenn kein Backup-Werkzeug enthalten ist, musst du die Datenbank über PHPMyAdmin sichern. Auch hier kann die Komprimierung eventuell Probleme machen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
daten verschieben kopieren
Hallo
Du kannst natürlich auhc eien komplette HP incl. Datenbank, Anwnedungen, Aaphce, etc. per rsync und ssh von Server 1 zu Server 2 kopieren, die dateigröße ist dann egal.
mfg
schwedenmann
P.-S.
Jeglciherzugriff, sei es um zu komprimeiren, etc. soll per ssh erfolgen.
Du kannst natürlich auhc eien komplette HP incl. Datenbank, Anwnedungen, Aaphce, etc. per rsync und ssh von Server 1 zu Server 2 kopieren, die dateigröße ist dann egal.
mfg
schwedenmann
P.-S.
Jeglciherzugriff, sei es um zu komprimeiren, etc. soll per ssh erfolgen.
- schwedenmann
- Moderator
hallo
vielen dank für die ganzen tipps.
leider hab ich prob mit meiner domain, und somit verzögert sich der umzug noch um ein paar tage.
hoffe bis morgen geht alles
nun.
Ich habe noch relativ wenig erfahrung mit den sachen die ich im mom verwende. ich hab mich jetzt mal auf der herstellerseite im forum gemeldet und warte noch auf eine antwort.
ich werd mich mal noch etwas durch das thema durchlesen.
@ BSB wär nett wenn du dich mal wieder meldest ^^
vielen dank für die ganzen tipps.
leider hab ich prob mit meiner domain, und somit verzögert sich der umzug noch um ein paar tage.
hoffe bis morgen geht alles
nun.
Ich habe noch relativ wenig erfahrung mit den sachen die ich im mom verwende. ich hab mich jetzt mal auf der herstellerseite im forum gemeldet und warte noch auf eine antwort.
ich werd mich mal noch etwas durch das thema durchlesen.
@ BSB wär nett wenn du dich mal wieder meldest ^^
- SteiniKeule
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1