Hi,
ich hab seit ein paar wochen ein Notebook:
Samsung R40plus
Windows Vista Home Premium
Intel Pentium Core2Duo 1,73 Ghz
Ati Radeon Xpress 1250 256+x (aktuell 894MB)
2GB RAM
Wenn ich nun neuere Spiele (Tomb Raider Anniversary, C&C 3, STALKER) spielen will ruckeln diese bereits bei geringster Auflösung und ohne Reflektionen, Schatten... (C&C läuft nur langsam ruckelt nicht...) Nun würde ich gerne wissen ob das am Notebook allgemein, an Vista, an bestimmter hardware oder an ganz was anderem liegt!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Notebook + Spiele = Ruckeln?!?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hey Lay-C
Des Notebook ist nicht schlecht BIS AUF deine Graka die hat keinen eigenen Grafikspeicher sondern Shared Memory, d.h. die Zwackt sich ihren Speicher den sie braucht vom Hauptspeicher ab d.h. schon geringe grafische Darstellungen = ruckeln. Mit so nen Grafikkarte ist zocken von den aktuellen Games ausgeschlossen. TR-Anniversary braucht grafisch viel Performance und das ist für die Graka zu viel. Schon beim Vorgänger Tomb Raider - Legend hat des, des Laptop von nem Kumpel auch mit Shared Memory net gepackt.
Hättest so um die 200€ draufgelegt dann wäre des alles ohne Probs gelaufen!!!
MFG
ThePunisher
Des Notebook ist nicht schlecht BIS AUF deine Graka die hat keinen eigenen Grafikspeicher sondern Shared Memory, d.h. die Zwackt sich ihren Speicher den sie braucht vom Hauptspeicher ab d.h. schon geringe grafische Darstellungen = ruckeln. Mit so nen Grafikkarte ist zocken von den aktuellen Games ausgeschlossen. TR-Anniversary braucht grafisch viel Performance und das ist für die Graka zu viel. Schon beim Vorgänger Tomb Raider - Legend hat des, des Laptop von nem Kumpel auch mit Shared Memory net gepackt.
Hättest so um die 200€ draufgelegt dann wäre des alles ohne Probs gelaufen!!!
MFG
ThePunisher
- ThePunisher
wenn es das ding hier ist: http://notebook.samsung.de/article.asp? ... show=specs
dann hat die x1250 keinen eigenen speicher. die ganze r40er serie von samsung hat laut website nur max. 128mb shard cache.
doch selbst wenn deine x1250 256mb eigengen speicher hätte wäre sie zu langsam, das ist eine reine office-karte und höchstens für ältere spiele geeignet.
dann hat die x1250 keinen eigenen speicher. die ganze r40er serie von samsung hat laut website nur max. 128mb shard cache.
doch selbst wenn deine x1250 256mb eigengen speicher hätte wäre sie zu langsam, das ist eine reine office-karte und höchstens für ältere spiele geeignet.
- Zeroxx
- Moderator
Ich denke das man die Grafikkarte nicht wechseln kann da diese onboard ist und eine zusätzliche den Wärmehaushalt durcheinander bringen wird.
- little-helper
- Mitarbeiter
6 Beiträge • Seite 1 von 1