Hallo,
ich habe Probleme mit einem Gericom Masterpiece 266660XL dieses absolute doofe Teil schaltet sich andauern nach 5 Minuten ab. Es wird so schnell warm das es nur noch piept und zack aus, ich habe es schon extern gekühlt aber selbst dieses wirkt bei diesem doofen Lapi nicht mehr. Weiss einer ob es ein Baugleiches Mainboard gibt um es da ein zu bauen. Da es nun wirklich zu nervend wird, ich kann mich ja nicht in eine Kühltruhe setzen nur damit man mit diesem Lapi arbeiten kann. Ach ja das Teil war schon paar Mal bei Gericom dieses Problem war bei diesen schon lange bekannt, aber gemacht wurde nie was, kam zwar repariert zurück dies hielt aber nie lange. Und da nun die Garantiezeit abgelaufen ist, würde ich dieses Problem nun selbst irgendwie lösen. z Bsp. durch Mainboard tausch. Eins weiss ich mit Sicherheit, eine Empfehlung für ein Gericom Gerät werde ich nach diesem Vorfall nicht mehr in der Firma aussprechen, da dieser Vorfall nicht nur auf den Rechner den ich nutze zutrifft.
Mein Chef ist auch schon sehr sauer darüber das man mit diesem Teil nicht mehr normal Arbeiten kann, da hierdurch doch einiges an Arbeit nicht erledigt werden kann.
Hoffe hier hat jemand eine Idee oder evtl eine passende Hilfe hierfür.
Gruss
Edelweisser
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gericom Probleme
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hmm, mainboard-tausch bei einem laptop ist glaube ich sehr schwer, ich habe es zwar selbst noch nie gemacht, aber da in dem laptop ja kein platz ist dürfte es sehr schwer sein da ranzukommen.
ich schätze mal lüfter mit dem staubsauger reinigen hast du schon gemacht?
wird eine bestimmte komponente so extrem heiß oder alle teile allgemein?
hast du das notebook bei gebrauch "aufgebockt", also zb. je 2 cd's an allen 4 ecken druntergeopackt
ich schätze mal lüfter mit dem staubsauger reinigen hast du schon gemacht?
wird eine bestimmte komponente so extrem heiß oder alle teile allgemein?
hast du das notebook bei gebrauch "aufgebockt", also zb. je 2 cd's an allen 4 ecken druntergeopackt
- Zeroxx
- Moderator
Hy
ja hab ich, habe extra ein extra starkes Kühlgebläse so hingestellt das es gekühlt wird, wie aber gesagt nützt gar nichts mehr. Längstens 5 Min dann Ende.
Es wird direkt da wo der Anschalt knopf ist gut warm empfinde ich das direkt noch nicht mal heiss. Aber dem Rechner langt es dann schon.
Edelweisser
ja hab ich, habe extra ein extra starkes Kühlgebläse so hingestellt das es gekühlt wird, wie aber gesagt nützt gar nichts mehr. Längstens 5 Min dann Ende.
Es wird direkt da wo der Anschalt knopf ist gut warm empfinde ich das direkt noch nicht mal heiss. Aber dem Rechner langt es dann schon.
Edelweisser
- Edelweisser
4 Beiträge • Seite 1 von 1