Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP Aktivierung!!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP Aktivierung!!!!

Beitragvon McCoupe am 11.07.2007, 16:28

Hallo an alle,

mein Problem ist, ich will mein pc verkaufen ohne BS XP Home,...so jetzt möchte ich mein BS XP home SP2 für mein neuen PC benutzten den ich jetzt in ein paar Tagen zusammenbasteln werde!! :) :) :) :)

1. Kann ich ganz normanl mein BS XP home auf meinen neuen rechner installieren?
(Bemerkung: MS merkt doch das ich dann ein BS auf zwei Pc's verwende)
1a.wie kann ich das verhindern? Was muss ich tun das ich reibungslos mein jetztigen BS auf meinen neuen rechner benutzten kann (auf legaler weise natürlich)!!!

Ich habe schon bei google gesucht und bei eurer seite habe ich auch schon danach gesucht!!! Nichts was auf mich zutreffen würde!!!

2. Muss ich Window Deaktivieren (ich glaube das geht gar net)?
Die Fesplatte die ich jetzt benutzte wird Formatiert dann existiert mein BS XP
Home nicht mehr und dann werde ich mein BS auf mein neuen system installieren!!!

Orginale XP CD habe ich!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ich habe nichts vergessen was ich noch fragen wollte!!

danke schon in vorraus!! :)

Gruß McCoupe
McCoupe

Beitragvon Learner am 12.07.2007, 17:25

hallo,
also vom alten PC musst du XP löschen.
auf den neuen PC kannst du es aktivieren, indem du microsoft eine e-mail schickst und nach einer nummer fragst und die seriennummer deines XPs angibst. mit diesem aktivierungs manager geht das nicht. Ich musste das auch so machen, weil ich XP auf meinem neuen habe und vom alten gelöscht hab.

Learner
Learner

Beitragvon McCoupe am 12.07.2007, 18:21

hallo

Danke schön...!!!!
also löschen heißt die platte >>formatieren?!!!

Und dem aktivierungs manager d. h. das programm das wenn ich xp neu istalliere mich bittet das ich xp telefonisch (manuell aktiviert) oder über das internet (automatisch aktiviert)??!!!!

Ich habe gehört dasm man sich nur für eine bestimmte anzahl XP aktivieren kann?? stimmt das???

Wie muss ich die email frei formulieren und an MS senden??
Oder wie lauft das genau ab???

NOCH WAS: ich habe mir die Instalationskennung UND die Bestätigungskennung aufgeschrieben! Bringt das was????

gruß McCoupe
McCoupe

Beitragvon Learner am 12.07.2007, 19:51

ich weiß nicht mehr wie die email adresse ist, ich hae sie im hilfe und support center gefunden.

Löschen heißt formatieren, ja!

genau dieses programm mein ich,aber du kannst es weder übers internet noch telefnisch aktivieren, deshalb musst du die email schreiben, is leider so...

das man XP nur eine begrenzte anzahl aktivieren kann ist so:
du kannst XP nur für 1 PC aktivieren nicht für mehrere. wenn du es aber löschst und auf 1 anderen machst, ist das legal und geht.

ja, die installationskennung und so täte ich ms einfach auch nennen, vll. brauchen die das.

Learner
Learner

Beitragvon McCoupe am 12.07.2007, 20:01

Okay, ich bedanke mich...!!!

und ich werde das mal versuchen wie du mir das gesagt hast!!!!!

Ich melde mich dann wenn ich das geschaft :) habe oder auch nicht :( !!!!! :wink:

gruß McCoupe
McCoupe

Beitragvon [K-roman] am 12.07.2007, 21:05

die telefon und inet aktivierung funktioniert auch, im schlimmsten fall musst du mit nem servicemitarbeiter sprechen und der verlangt soweit ich mich erinner auch den cd key.
muss man übrigens auch bei nem mb oder cpu tausch machen.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon McCoupe am 12.07.2007, 21:13

@[K-roman]
also brauch ich keine email an MS senden!!??

sondern ich brauche nur telen oder übers i-net aktivieren ???!!!!!!
McCoupe

Beitragvon megagonzo am 15.07.2007, 14:20

Lass dich mal nicht verrückt machen. Das mit der email ist hanebüchener Blödsinn. Wenn Du auf dem alten Rechner die Festplatte formatiert hast, wo Windows drauf war, hast du das uneingeschränkte Recht, dein Windows auf einem anderen Rechner zu installieren. Bei der Aktivierung versuchst du als erstes den Weg über´s Internet, wenn dass nicht geht, wählst du die angegebene 0800-Nummer und beantwortest dem blöden Telefoncomputer ehrlich die Fragen. Am Ende bekommst du deine Nummer, die du brav eingibst.

Wenn das Windows dann aktiviert und mit allen nötigen Treibern versorgt ist, solltest du dir noch ein Image deiner Systempartition erstellen, z.B. mit TrueImage. So kannst du nach einem Crash in wenigen Minuten ein aktiviertes, frisches System wieder herstellen.

Gruss

megagonzo
megagonzo

Beitragvon McCoupe am 20.07.2007, 18:45

hallo so habe nun mein BS install.

und es hat sehr gut geklappt!!!! Ich konnte es via internet AKtivieren!!

zum schluss stand dann

"Diese Windows-Kopie wurde erfolgreich Aktiviert"!!!!

gruß anlle die mir geholfen haben dank danke!!!

thread kann geschlossen werden!!!

gruß McCoupe
McCoupe