Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Habe mir den EPSON Stylus DX 4050 gekauft und ihn vorschriftsgemäß installiert. Alle Programme sind nun abrufbar bis auf den Scan Driver. WEnn ich versuchen ihn zu downloaden kommt immer die Meldung:
"Das Installationsprogramm konnte keine Dateien kopieren. Bitte überüfen sie die Installations CD und führen sie die Installation erneut durch."
Dann kommt noch:
"Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten sie Windows ereneut."
Selbst wenn ich die Installations CD heraus nehme und den Treiber von der Epson Seite downloade kommt diese Meldung.
Hat irgendjemand eine IDEE??
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
EPSON Stylus DX 4050 Scan
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Das findest du hier heraus:
Start, Einstellungen, Systemsteuerung -> Benutzerkonten
Hier steht dein Benutzerkontenname und die berechtigung (nicht ändern!)
Start, Einstellungen, Systemsteuerung -> Benutzerkonten
Hier steht dein Benutzerkontenname und die berechtigung (nicht ändern!)
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Das ist soweit in Ordnung.
Klicke auf Start, Ausführen und gib hier DEVMGMT.MSC ein. Suche den Drucker und deinstalliere (rechtsklick) alle dafür installierten Treiber (ausdrücklich nur Drucker- und Scannertreiber).
Trenne den Drucker vom Computer (USB-Kabel ziehen).
Starte Windows neu.
Schließe den Drucker wieder an. Rechts in der Tastkelsite müsste eine Sprechblase aufgehen (Neue Hardware gefunden). Kommst du so weit? Wenn ja, immer "abbrechen" anklicken.
Lege dann die mitgelieferte CD ein und versuche es erneut mit der Installation.
Klicke auf Start, Ausführen und gib hier DEVMGMT.MSC ein. Suche den Drucker und deinstalliere (rechtsklick) alle dafür installierten Treiber (ausdrücklich nur Drucker- und Scannertreiber).
Trenne den Drucker vom Computer (USB-Kabel ziehen).
Starte Windows neu.
Schließe den Drucker wieder an. Rechts in der Tastkelsite müsste eine Sprechblase aufgehen (Neue Hardware gefunden). Kommst du so weit? Wenn ja, immer "abbrechen" anklicken.
Lege dann die mitgelieferte CD ein und versuche es erneut mit der Installation.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo! Vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
Hab gerade mal versucht die Drucker und Scannertreiber nach deinen Anweisungen zu deinstallieren. Kann aber nur den Scannertreiber finden. Der ist dann (wenn der Drucker angeschlossen ist) ganz oben in der Liste und rot markiert, weil er nicht ganz installiert ist. Wenn ich ihn dann deinstalliere, windows neu starte und die neue Installation versuche, klappt es leider trotzdem nicht.
Alle anderen Scan und Druckprogramme die auf der CD waren sind ja auch installiert. Nur der Scanner Treiber funktioniert nicht.
Noch irgendeine Idee??
Hab gerade mal versucht die Drucker und Scannertreiber nach deinen Anweisungen zu deinstallieren. Kann aber nur den Scannertreiber finden. Der ist dann (wenn der Drucker angeschlossen ist) ganz oben in der Liste und rot markiert, weil er nicht ganz installiert ist. Wenn ich ihn dann deinstalliere, windows neu starte und die neue Installation versuche, klappt es leider trotzdem nicht.
Alle anderen Scan und Druckprogramme die auf der CD waren sind ja auch installiert. Nur der Scanner Treiber funktioniert nicht.
Noch irgendeine Idee??
- lisbeth05
Erkennt Windows den Drucker überhaupt? Gibt es diese Sprechblase? In der Taskleiste gibt es auch rechts ein Symbol "Hardware sicher entfernen", wo der Drucker angezeigt werden müsste.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1