guten tag!!
ich hab ein problem......versuche schon seit wochen xp auf meinem rechner zu installieren, erfolglos...
jedes mal schaltet sich während der installation der rechner ab.....?!
ein kumpel sagte mir, dass es an meiner grafikkarte liegen könnte, besitze eine gf4 ti4200. ist das das problem? wenn ja, was kann ich ändern??
wer kann mir helfen? wäre klasse, danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
monitor schaltet sich bei xp installation ab...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
wenn es tatsächlich mit der Grafikkarte zusammenhängen sollte, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als es mit einer anderen karte zu probieren. Kannst du dir vielleicht eine Grafikkarte einmal probeweise ausleihen von deinem Kumpel?
Gruß Jinxy
wenn es tatsächlich mit der Grafikkarte zusammenhängen sollte, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als es mit einer anderen karte zu probieren. Kannst du dir vielleicht eine Grafikkarte einmal probeweise ausleihen von deinem Kumpel?
Gruß Jinxy
- Jinxy
ich bin mir ja nicht sicher, ob es denn an der grafikkarte liegt.....
habe vom kumpel schon drei karten ausgeliehen, leider gottes passt keine einzige davon in mein board, weil die uralt sind.
wüsstet ihr sonst noch irgendwelche anderen möglichkeiten, weshalb sich windows xp nicht installieren lässt?
habe vom kumpel schon drei karten ausgeliehen, leider gottes passt keine einzige davon in mein board, weil die uralt sind.
wüsstet ihr sonst noch irgendwelche anderen möglichkeiten, weshalb sich windows xp nicht installieren lässt?
- florianw123
wie lange
hi
wie lange wartest du den als, wenn der bildschirm sich abgestellt hat? je nach rechner kann es, wenn du beim hochfahren von der cd bootest und dann des blau-zeugs hinter dir hasch, schon 1-2 minuten dauern (besonders bei windows media edition)
wart halt mal 10 minuten und mach den monitor auch mal an und aus
wie lange wartest du den als, wenn der bildschirm sich abgestellt hat? je nach rechner kann es, wenn du beim hochfahren von der cd bootest und dann des blau-zeugs hinter dir hasch, schon 1-2 minuten dauern (besonders bei windows media edition)
wart halt mal 10 minuten und mach den monitor auch mal an und aus
- 08/15-Morpheus
bei mir gehts bis zu der stelle unmittelbar nach der hardwareerkennung und dem ganzem zeugs, was xp macht, um die installation vorzubereiten.....sobald das abgeschlossen ist schaltet sich der bildschirm aus und es tut sich auch auf längere zeit betrachtet nix.....
(
- florianw123
Hallöchen,
hast du denn auf diesem Rechner in der Kombination schon mal ein Betriebssystem installiert gehabt oder ist es eine neue Zusammenstellung?
Irgendwelche exotische Hardware eingebaut oder angeschlossen?
hast du denn auf diesem Rechner in der Kombination schon mal ein Betriebssystem installiert gehabt oder ist es eine neue Zusammenstellung?
Irgendwelche exotische Hardware eingebaut oder angeschlossen?
- Computerdirk
- Administrator
erfahrungsgemäß kann es auch passieren das der rechner abschmiert wenn der FSB erhöht wurde und sich einige komponenten damit nicht anfreunden können !
abgesehen davon bringt es auch nichts den fsb zu erhöhen die leistung steigt dadurch nur unmerklich an!!!
abgesehen davon bringt es auch nichts den fsb zu erhöhen die leistung steigt dadurch nur unmerklich an!!!
- Pinky22
ja, ich hatte schon vor geraumer zeit windows xp auf dem rechner installiert gehabt. nur kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, ob ich es vor dem kauf meiner gf ti 4200 installiert hatte oder danach.
ich meine aber, dass ich erst me installiert hatte, dann die neue grafikkarte gekauft habe und anschliessend xp installierte....
ich kann mich aber auch irren...
könnte da was mit dem treiber nicht stimmen? oder sind xp-gf generell keine gute mischung?!
fsb? noch nie gehört...
ich meine aber, dass ich erst me installiert hatte, dann die neue grafikkarte gekauft habe und anschliessend xp installierte....
ich kann mich aber auch irren...
könnte da was mit dem treiber nicht stimmen? oder sind xp-gf generell keine gute mischung?!
fsb? noch nie gehört...
- florianw123
FSB = front side bus
taktgeschwindigkeit des boards !
also xp ist es eigentlich egal was für ne grafikkarte im rechner steckt ! ich würde an deiner stelle anfangen nach und nach hardwarekomponeten als fehlerquelle auszuschliesen indem ich einen nach dem anderen ausbau und den rechner immerwieder hochfahr. wenn es an der hardware liegt dann solltest du den fehler auf diese art finden.
taktgeschwindigkeit des boards !
also xp ist es eigentlich egal was für ne grafikkarte im rechner steckt ! ich würde an deiner stelle anfangen nach und nach hardwarekomponeten als fehlerquelle auszuschliesen indem ich einen nach dem anderen ausbau und den rechner immerwieder hochfahr. wenn es an der hardware liegt dann solltest du den fehler auf diese art finden.
- Pinky22
9 Beiträge • Seite 1 von 1