Hallo ich hab ja in einem tread nach einem RAM gefragt ich hab jetzt ausversehen 2x512mb bestellt.
Jetzt wolte ich fragen ob die besser sind als nur 1x 1024mb?
Ach und ob es möglich ist die neuen 800mhz mit meinen alten 533 zusammen laufen zu lassen bzw später nach weiterer aufrüstung
zusätzlichen mit 2x1024 mb zusammenarbeiten
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
RAM frage
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Also 2x512Mb können besser sein wenn du die im dual channel laufen lässt. Wenn du 800er und 533er verwendest dann laufen alle mit 533 Mhz
du solltest die zusätzlichen riegel noch betreiben können (wenn dein motherboard soviel unterstützt) aber dann geht der dual channel nicht mehr
du solltest die zusätzlichen riegel noch betreiben können (wenn dein motherboard soviel unterstützt) aber dann geht der dual channel nicht mehr
- luke123
- Moderator
höchstwahrscheinlich ne geringere Lebenszeit und eventuell stabileren Betrieb.
So wie ich das mit den 4 belegten Slots und 800 MHz in Erinnerung habe kommt es dabei auf den Chipsatz an, da müsste man sich mal über deinen chipsatz erkundigen.
So wie ich das mit den 4 belegten Slots und 800 MHz in Erinnerung habe kommt es dabei auf den Chipsatz an, da müsste man sich mal über deinen chipsatz erkundigen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1