Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem wozu mir einfach keine Lösung einfällt. Ich habe mehrere Partitionen, das schon seit längerem. Eine eben auch für meine eigenen Dateien. Jetzt habe ich vorgestern XP neu installiert, und plötzlich sind auf der Partition auf welcher die Eigenen Dateien sind ebendiese Dateien nicht mehr aufzufinden. Ich habe die Partition während der Installation nicht angerührt. Das kuriose dabei ist aber dass nach wie vor im Arbeitsplatz zu sehen ist daß 75% der Platte voll sind, genau wie vorher. Also sind die Dateien nur irgendwie versteckt. Kann mir jemand bitte sagen wie ich diese Dateien wieder vorhole, und was ich eventuell falsch gemacht habe?
Ich verfüge über einen Amilo PA1510 mit XP Professional. Vielen Dank!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Installierte XP, und kann nun nicht mehr auf Daten zugreifen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
du hast ein Kennwort verwendet, deshalb sind die Dateien jetzt EFS-verschlüsselt. Du kannst die Verschlüsselung aber aushebeln:
http://www.madeonapc.de/kb/068/default.php
du hast ein Kennwort verwendet, deshalb sind die Dateien jetzt EFS-verschlüsselt. Du kannst die Verschlüsselung aber aushebeln:
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,
Hallo "BlueScreen-Bertrand",
eigentlich habe ich kein Passwort verwendet. Aber das könnte wohl trotzdem klappen.
Ich werde es gleich heute Abend mal versuchen, und Dich wissen lassen ob's geklappt hat. VIELEN DANK!!!
- sunshinefire
Die EFS-Verschlüsselung wird nicht aufgehobn, wenn das Kennwort wieder entfernt wird, es genügt also, einmal ein Kennwort verwendet zu haben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo "again",
endlich mal wieder in Ruhe zu Hause. Also, ich habe jetzt eine Knoppix Live CD
und bin damit in der Lage die betroffene Partition auszulesen und auf einen
externen Speicher zu transferieren. Danke vielmals für Eure Hilfe!!!
Gruß,
Sunshinefire aus dem heute sonnigen Münsterland.
endlich mal wieder in Ruhe zu Hause. Also, ich habe jetzt eine Knoppix Live CD
und bin damit in der Lage die betroffene Partition auszulesen und auf einen
externen Speicher zu transferieren. Danke vielmals für Eure Hilfe!!!
Gruß,
Sunshinefire aus dem heute sonnigen Münsterland.
- sunshinefire
6 Beiträge • Seite 1 von 1