Der vor kurzem erschienene release candidate 2 von phpbb3 sieht sehr vielversprechend aus. meldebutton, freundefunktion, effektives rechtemanagement, direktlinks, freischaltung von beiträgen durch moderatoren und dateianhänge sind nur ein kleiner teil der neuerungsliste. die fertige version würde die arbeit hier im forum deutlich erleichtern..
ich hab hier mal ein testforum eingerichtet, an dem ihr die neuen funktionen nach lust und laune ausprobieren könnt. es war eigentlich erst für ein browsergame gedacht, die situation hat sich dann aber geändert, sodass ich es jetzt nicht mehr benötige(deshalb die seltsamen foren..)
wer das -jetzt viel übersichtlichere- adminpanel ausprobieren möchte- pn an mich!
adresse: link kurzzeitig entfernt
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
phpbb3 RC2 vielversprechend
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich hab es noch nicht ausprobiert; gibt es denn jetzt endlich eine richtige Benutzerliste? Bei phpBB2 habe ich die bisher immer über eine Mod nachinstalliert.
ich hab es noch nicht ausprobiert; gibt es denn jetzt endlich eine richtige Benutzerliste? Bei phpBB2 habe ich die bisher immer über eine Mod nachinstalliert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
meinst du im adminpanel oder für alle leute?
auf jeden fall wurde jetzt eine benutzersuche(für alle) nach namen, messenger-adressen, registrierungsdatum, ip usw. hinzugefügt.
im admin-panel gibt es eine benutzerliste, wenn man auf den altbekannten "nach benutzer suchen"-button klickt.
weiß nicht, ob ich den link nochmal veröffentlichen kann, weil sich die lage gestern etwas geklärt hat, vielleicht richte ich nochmal ein neues ein..
edit: hab schnell ein neues, etwas kleineres erstellt:
http://ariczzz01.ar.funpic.de/phpBB3/index.php
@bertrand: wenn du adminpanel testen willst, einfach mal registrieren, dann geb ich dir die rechte
auf jeden fall wurde jetzt eine benutzersuche(für alle) nach namen, messenger-adressen, registrierungsdatum, ip usw. hinzugefügt.
im admin-panel gibt es eine benutzerliste, wenn man auf den altbekannten "nach benutzer suchen"-button klickt.
weiß nicht, ob ich den link nochmal veröffentlichen kann, weil sich die lage gestern etwas geklärt hat, vielleicht richte ich nochmal ein neues ein..
edit: hab schnell ein neues, etwas kleineres erstellt:
http://ariczzz01.ar.funpic.de/phpBB3/index.php
@bertrand: wenn du adminpanel testen willst, einfach mal registrieren, dann geb ich dir die rechte
- Ariczzz
- Mitarbeiter
Ariczzz hat geschrieben:meinst du im adminpanel oder für alle leute?
Mit der Modifikation, die ich oben meinte, hat man im ACP eine vollständige Liste aller Benutzer, wo man einzelne oder mehrere zum Beispiel auswählen kann, um geneinsame Einstellungen zu ändern, Benutzer freizuschalten, zu löschen, zu sperren und so weiter. Damit lassen sich Spambots unkompliziert und einfach verbannen.
Dass man dabei imme rnoch nach Benutzernamen suchen muss, halte ich für "unnötig komliziert".
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich werde mir nachher zum Testen auch die RC2 installieren. Aber sagt mal, ist das das neue Standarddesign?
Ich hoffe Tobias wird nach der Veröffentlichung so schnell, wie möglich eine Umstellung vornehmen.
Und ich hoffe, dass phpBB nicht so lange braucht, wie Woltlab ... die sind was das WBB3 betrifft schon bei RC7 oder RC8 angelangt ... und ich hoffe, dass sie mit RC20 fertig werden.
Ich hoffe Tobias wird nach der Veröffentlichung so schnell, wie möglich eine Umstellung vornehmen.
Und ich hoffe, dass phpBB nicht so lange braucht, wie Woltlab ... die sind was das WBB3 betrifft schon bei RC7 oder RC8 angelangt ... und ich hoffe, dass sie mit RC20 fertig werden.
- vista-man
Du hoffst auf WBB 3? Und ich hoffe, dass die Umstellung eines von mir betreuten Forums von WBB auf phpBB klappt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Es geht ja nicht um dieses Forum... aber in einem anderen Forum, dass ich nicht unbedingt nennen möchte, wird WBB betrieben und da fänden wir es schon ganz gut, dass wir für die Upgrade-Linzens in den nächsten Wochen endlich mal das neue WBB bekommen würden ... Woltlab hinkt ganz schön hinter dem Zeitplan.
Ach, kann es sein, dass ihr schon wieder hinter dem Mond seid?
http://www.phpbb.com/downloads/?sid=17f ... e89f2d1ea9 (RC3)
phpbb3 RC2 vielversprechend
Ach, kann es sein, dass ihr schon wieder hinter dem Mond seid?
http://www.phpbb.com/downloads/?sid=17f ... e89f2d1ea9 (RC3)
- vista-man
9 Beiträge • Seite 1 von 1