Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit der Weiterleitung

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Probleme mit der Weiterleitung

Beitragvon nikkisen am 08.07.2007, 18:47

Hallo an alle,

ich habe einen Shop erstellt bei Mallux.de. http://www.shop-014.de/shop-asombro.html

Gleichzeitig habe ich mir bei Evanzo einige Domainnamen registriert: http://evanzo.de/product.php?show=19,116,117&par=3

Jetzt wollte ich die Domains weiterleiten. Soweit geht das auch z.B. www.scharfessen.de
Doch wenn sich jetzt jemand durch die Produkte klickt bleibt immer noch scharfessen.de stehen. Das heißt er kann sie nicht verlinken. Ich hoffe mein Problem wird verstanden und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
nikkisen

Beitragvon dragonl am 08.07.2007, 19:53

Hallo nikkisen

wie es scheint hast du nur eine Weiterleitung !

Habe mir gerade deinen Quelltext angesehen (das FRAMESET welches von Evenzo erstellt wurde !!)

Deine "Domain" (sofern es denn eine ist) bringt den User auf die Server von Evenzo, dort wird eine Seite geladen die ein Framset hat und da rein wird dann erst deine Seite geladen!
Das kann man auch wunderbar sehen, wenn du mal mit der Maus über einen Link gehst und schaust wie der lautet, nämlich NICHT http://www.scharfessen.de/asombro-h21-Wing_Saucen.html sondern http://www.shop-014.de/asombro-h21-Wing_Saucen.html weil deine Seiten noch alle vom "alten" Server geladen werden.

Mit einer richtigen Domain gäbe es erstens kein Frameset und zweitens wären die Links alle richtig also alle Links würden mit dem Domainnamen anfangen.

MfG
Dragonl :)
dragonl

Beitragvon nikkisen am 08.07.2007, 20:19

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was könnte ich jetzt tun damit alles wieder passt. Die Domain woanders buchen? Ein anderes Paket?
nikkisen

Beitragvon dragonl am 09.07.2007, 00:22

Bevor ich hier weiter tippe möchte ich dich darauf hinweisen, das ist selber keine Domain besitze und deshalb nur erzählen kann was ich gehört, gelesen und/oder mir so denke !

So, ich habe mir mal die Angebote von www.mallux.de angesehen, es sieht für mich so aus als könnte man dort keine Domain auf schalten, das heisst konkret das du entweder http://www.shop-014.de/shop-asombro.html weiter benutzt oder die Weiterleitung von Evanzo oder anderen Anbietern.

Eine richtige Domain kannst du wohl erst nutzen wenn du einen Shop-Hoster findest bei dem es möglich ist eigene Domains auf zu schalten oder du dir richtigen Webspace, Shop-Software und Domain kaufst. So das alles über einen Hoster läuft:
Webspace von XYZ
Shop von UVW und
Domain von RST (oder auch von XYZ wenn möglich)

Dann wird der Shop auf XYZ installiert und die Domain auf XYZ auf geschaltet und dann funktioniert es auch so wie man es sich wünscht. Das dürfte allerdings wesentlich anspruchsvoller werden weil man so gut wie alles selber machen muss.

Vielleicht habe ich auch einfach was bei Mallux übersehen und man kann dort doch Domains auf schalten. Am besten du schaust selber noch einmal oder fragst mal beim Support nach ob es möglich ist.

MfG
Dragonl
dragonl

Beitragvon H-milch am 09.07.2007, 23:06

du kannst auch mal unter den einstellungen deiner domain gucken, ob es da eine möglichkeit gibt einzustellen, ob man die domain dauerhaft angezeigt haben will, oder ob man die original url angezeigt haben will.

bei nic.de.vu gibt es so ne einstellung, die nennt sich "cloacking". da kann man das ändern...

ansonsten kannst du dich vllt auch mal an den support von "evanzo.de" wenden.
H-milch

Beitragvon dragonl am 10.07.2007, 07:07

Stimmt, das Cloaking wäre auch noch eine möglichkeit, aber bring im endefekt nichts !
Weil dann wirst du nur von www.scharfessen.de auf www.shop-014.de/shop-asombro.html weitergeleite (ähnlich wie jetzt) und hättest am Ende doch gleich die Shopadresse aufrufen können.
Und wenn du nun denken solltest, das es reicht um mit der einen Domain (s-e.de) werben zu können und das es den Kunden ja egal sein könne auf welcher Adresse sie danach landen irrst du dich, das wirk sehr unseriös.

Wonach soll er denn bitte den Support von Evanzo fragen ?
Egal wo er die richtige Domain kauft, der Server auf den sie aufgeschaltet werden soll muss damit klar kommen können bzw das aufschalten erstmal unterstützen ! Und das wäre dann der Server von seinem Shop (Mallux).

~Dragonl
dragonl