Hallo Leute,ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Computer:
1)Zeitweise,fährt mein Computer nicht mehr hoch und macht ein stockendes Geräuch.
Er geht in die Anfangsphase des Bootens,aber es kommt kein Bild..nach einer Weile
stürtz er dann komplett ab und startet neu... das Wiederholt sich dann solange bis ich den Strom rauszieh.
2)Manchmal passiert es auch das der Computer mit Bild hochfährt,aber nach ca 4 minuten sein Bild einfach verliert,egal was ich am Computer mache( Auch wenn ich ihn in ruhe lasse) und danach abstürtz und dann Punkt 1 wieder erfolgt.
3)Es kann auch vorkommen,dass ich den Powerknopf drücke,kurz das rote Lämpchen am Powerknopf an geht und sofort wieder aus geht...und der Pc geht natürlich auch nicht an,er kommt nicht mal in die Anfangsphase des Bootens.
4)Komischerweise klappt er meistens morgens und fährt ohne Probleme hoch .. ich kann den Computer dann 12 Stunden laufen lassen und es passiert rein garnichts.
Ich habe den Computer bereits auf Hardwarefehler in das Geschäft gebracht wo ich ihn gekauft hatte ( Garantie vorhanden ),aber nach 5 Tagen Inspektion haben sie keinen Fehler gefunden und sie meinten er würde bei ihnen reibungslos funktionieren.
Leider aber musste ich feststellen ,dass der Fehler sofort nach der abholung wieder eintrat.
Hat jemand Ideen was an meinem Computer beschädigt sein könnte und was kann ich tun?
Vielen dank schonmal im Vorraus
SteV
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer fährt nurnoch teilweise hoch- Bild fällt of aus
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
tausche als erstes die Mainboard-Batterie aus, das ist eine silberne Knpfzelle mit der Aufschrift CR2032, kaum zu übersehen. Wenn diese Batterie leer ist, "vergisst" das CMOS die Einstellungen und kann sogar die Hardware blockieren. Das Problem lässt sich gelegentlich durch mehrfaches Ein- und Ausschalten beheben, ist aber keine dauerhafte Lösung.
Falls das mit dem Austauschen der Batterie nichts gebracht hat, solltest du die hardware einer Überprüfung unterziehen, besser noch, den Compute rmit einer Minimalkonfiguration starten, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
http://www.madeonapc.de/kb/059/default.php
tausche als erstes die Mainboard-Batterie aus, das ist eine silberne Knpfzelle mit der Aufschrift CR2032, kaum zu übersehen. Wenn diese Batterie leer ist, "vergisst" das CMOS die Einstellungen und kann sogar die Hardware blockieren. Das Problem lässt sich gelegentlich durch mehrfaches Ein- und Ausschalten beheben, ist aber keine dauerhafte Lösung.
Falls das mit dem Austauschen der Batterie nichts gebracht hat, solltest du die hardware einer Überprüfung unterziehen, besser noch, den Compute rmit einer Minimalkonfiguration starten, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
http://www.madeonapc.de/kb/059/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hast du die Hardware getestet? Wichtig ist besonders der Arbeitsspeicher, den solltest du mit Memtest86 prüfen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Stev hat geschrieben:Also ich meine der Computer wurde ja im Laden durchgecheckt und die meinten ,dass es an der Hardware nicht liegen würde.
Naja, manche von diesen Kompetenzbolzen könnte ich echt... argh!
Mal sehen, was die Tests ergeben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Leider konnte ich den Ram nicht testen,da mein Computer wie immer abgestürtzt ist als ich den "Testvorgang" laufen lies,hab alles korrekt gemacht,ganz sicher
.
Ich habe jetzt : -ein anderes Netzteil eingebaut
-Steckplätze von den RAms gewechselt
-andere Kabel benutzt
-Den Computer sauber gemacht
-Alle erdenklichen Teile aus und wieder "FEST" eingebaut
-Und die Mainboard batterie gewechselt
Und ich finde immernoch keine Lösung,ich bringe den Computer Morgen früh wieder weg und wenn die dann wieder meinen das die Hardware O.K. ,werd ich denen mal ein bisschen Feuer unterm Hintern machen.
Naja ich danke euch für eure Hilfe,falls jemand noch Ideen hat woran es liegen kann wäre ich sehr dankbar wenn er diese posten würde.
Viele Grüße
SteV
Ich habe jetzt : -ein anderes Netzteil eingebaut
-Steckplätze von den RAms gewechselt
-andere Kabel benutzt
-Den Computer sauber gemacht
-Alle erdenklichen Teile aus und wieder "FEST" eingebaut
-Und die Mainboard batterie gewechselt
Und ich finde immernoch keine Lösung,ich bringe den Computer Morgen früh wieder weg und wenn die dann wieder meinen das die Hardware O.K. ,werd ich denen mal ein bisschen Feuer unterm Hintern machen.
Naja ich danke euch für eure Hilfe,falls jemand noch Ideen hat woran es liegen kann wäre ich sehr dankbar wenn er diese posten würde.
Viele Grüße
SteV
- Stev
Zufälligerweise habe ich heute (nee, gestern) jemandem den PC eingerichtet, wo ähnliche Probleme aufgetreten waren. Sogar bei Memtest gab es keine Fehlermeldungen. Nach einen Durchlauf meldete das Programme "keine Fehler", arbeitete aber nicht weiter, was normalerweise der Fall ist.
Ich hab einen der beiden RAM-Riegel herausgenommen und jetzt funktioniert sogar wieder der Zugriff auf das CD-Laufwerk, auch nach mehreren Stunden Testbetrieb (Benchmarks und alles, was viel Zeit und Anforderung bringt) keine Probleme mehr.
Gegen einen Hänger, den defektes RAM verursachen kann, ist auch Memtest86 nicht stark genug. Vermutlich sind die Speichermopdule noch in Ordnung, halten aufgrund eiens anderen Problems aber das ganze System an.
So viel dazu, der defekte nostalgische 32 MB SD-Riegel ist inzwischen in mein privates Museum gewandert.
Ich hab einen der beiden RAM-Riegel herausgenommen und jetzt funktioniert sogar wieder der Zugriff auf das CD-Laufwerk, auch nach mehreren Stunden Testbetrieb (Benchmarks und alles, was viel Zeit und Anforderung bringt) keine Probleme mehr.
Gegen einen Hänger, den defektes RAM verursachen kann, ist auch Memtest86 nicht stark genug. Vermutlich sind die Speichermopdule noch in Ordnung, halten aufgrund eiens anderen Problems aber das ganze System an.
So viel dazu, der defekte nostalgische 32 MB SD-Riegel ist inzwischen in mein privates Museum gewandert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1