Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Senderumstellung

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Senderumstellung

Beitragvon SteiniKeule am 07.07.2007, 21:21

Hi Leute

Hab heute mit einer freundin geredet und sie meinte dass sie bei der Pro7/Sat1 Gruppe einen schwarzen blaken als Meldung bekommt. Sie solle ihre Sender umstellen. Wir haben uns daraufhin auch die nötigen informationen gesucht.
Als erstes haben wir es mit einem aitomatischen sendersuchlauf versucht. doch leider ging da mal garnix. dan haben wir es manuell versucht, und haben das ganze mit hand eingegeben. aber wir bekommen da echt nix rein. da ich selber keinen TV habe kann ich ned schaun wie es bei mir geht. vll kann mir einer von euch weiter helfen.

Ach ja was mir aufgefallen ist...

Ich war auf der seite von Pro7/Kabel1 und habe nach informationen gesucht. aber komisch wie es ist hab ich da mal garnix gefunden. Ich hab sogar die Boardsuche verwendet. Was ist das für einen Aktion dass es nicht mal auf der HP steht?

:shock: :shock:

Thx für alle Antworten

Steini
SteiniKeule

Beitragvon Eomer240988 am 08.07.2007, 00:14

Beim Automatischen Sendersuchlauf werden neu gefundene Sender hinten an die Senderliste dran gehängt. Ich vermute das es um die Meldung geht, dass die auf einer neuen Frequenz senden.

Der Decoder versteht diese Frequenz als neuen Sender, und ersetzt daher nicht den alten Sender mit dem neuen Sender. Das heißt. Du musst den Sender mit der neuen Frequenz am Ende der Senderliste suchen.(Es kann auch sein, dass zwischen Ende und dem neuen Pro7/Sat1 Kanal noch einige andere neu entdeckte Kanäle liegen also auch ein bisschen weiter schauen ;) )

Jetzt musst du Diesen neugefundenen Sender mit dem Alten ersetzen, und kannst den Alten dann eigentlich löschen, obwohl er dann wohl beim nächsten Sendersuchlauf wieder hinten angehängt wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten viel Glück ;)

Eomer
Eomer240988

Beitragvon SteiniKeule am 08.07.2007, 10:47

danke für den tipp aber das ist mir schon bewusst.

Nach dem der sendersuchlauf gemacht wurde wird eine liste angezeigt wo alle Sender stehen die NEU dazugekommen sind. da ich an der grenze zu Austria wohne sind das nur sollche sender -.-

Aber es wird kein neuer Pro7 sat1 kabel1 N24 oder sonst etwas gefunden...

wir haben auch schon mehrmals die senderliste durchsucht aber es gibt leider keine :cry: :cry:

Thx
Steini
SteiniKeule

Beitragvon luke123 am 08.07.2007, 12:18

Cool, das würde mich auch mal interessieren weil meine Oma im Altersheim das selbe Problem hat^^
luke123
Moderator

Beitragvon daysi am 09.07.2007, 08:51

hallo,
diese meldung kommt schon seit ein paar monaten. die meldung auf dem schwarzen balken zeigt auch eine videotextseite auf. auf dieser stehen auch die neuen frequenzen....

einstellen, speichern fertig...

habe selber kabel, aber bei meinen oldies ging das ganze total easy...

lg daysi
daysi

Beitragvon SteiniKeule am 09.07.2007, 11:05

joar aber ich bin kein oldi ^^ und ich komm damit ned klar...

Ich bin ja ned zu dumm dass ich das einstelle. hab sowas ja schon öfter gemacht aber es geht einfach ned weil wir den sender ned empfangen
SteiniKeule

Zurück zu Off-Topic Hilfe