Hallo,
Ich habe einen Samsung YP-U2RQmit 2 GB Speicher.
Nun meine Fragen:
1. Welche Bitrate ist für die Musik am besten
1.1 Soll ich wma oder mp3 verwenden?
Im moment habe ich meine ganze musik in mp3 mit 320kbs , die verbraucht schon sehr viel platz
2.wie kann ich die Akkulaufzeit des Players verbessern?
Danke im Voraus
dsl2000
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Optimierung MP3-Player
5 Beiträge • Seite 1 von 1
2.wie kann ich die Akkulaufzeit des Players verbessern?
Eigentlich gar nicht. Was du machen könntest ist aber einen anderen Akku zu verwenden. Da musst du mal zum Beispiel bei Conrad-Electronic schauen was es da so gibt.
Wichtig hierbei ist, auf die Kapazitätsangabe zu achten. Die ist meist in "mAh" also milliamperestunden. Je höher die ist umso besser ist der Akku und um so länger wird dein Player laufen. Der Akku sollte allerdings auch in das Gerät passen also nicht meinen nur weil die Kapazität hoch ist geht der auch. Die Größe muss schon passen( also A, AA, AAA, Zellen)
Des weiteres hilft es auch den Akku regelmäßig zu benutzten und auch immer ganz entleeren befor du ihn auflädst.
Ganz wichtig: Wenn du einen Nickel-Metallhybrid-Akku hast, kurz NiMH, dann auf gar keinen Fall leer liegen lassen sondern immer Voll laden und dann kannst du ihn auch gut lagern ohne dass er Schaden nimmt.
- su34
5 Beiträge • Seite 1 von 1