Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sicherung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Sicherung

Beitragvon wolf1976 am 06.07.2007, 19:06

Folgendes Problem:

Ich sichere neben meinen privaten Dateien zusätzlich die C: Dokumente und Einstellungen, um im Falle eines PC Absturzes, die ganzen einstellungen und Grundangaben in diversen Programmen nur einfach wieder an die richtige Stelle kopieren zu müssen.

Ist halt einfacher als alles neu einzugeben.

Leider habe ich immer wieder das Problem das sich nicht deer ganze Ordner kopieren lässt, weil Systemdateien oder gerade verwendete Dateien drin sind.

Windows bricht dann den Kopiervorgang ab, und man muß mühsam jeden Ordner einzeln kopieren.

Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen, das :

1.) entweder der Kopiervorgang zumindest nicht abgebrochen wird, sondern nur diese Datei übersprungen wird, oder

2.) auch diese Dateien mitzukopieren

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Wolf
wolf1976

Beitragvon klaus080166 am 06.07.2007, 20:08

Was das Kopieren angeht, nimm den Total Commander (Googlen)
Die nicht Kopierbaren Dateien könnten im Abgesicherten Modus kopierbar sein
oder auf einer 2ten Pladde Windows knallen und dann kopieren.
klaus080166

Beitragvon vista-man am 06.07.2007, 20:13

Für die Zukunft: Microsoft Windows Vista oder Microsoft Windows Home Server können durch ihre Backup-Funktion Abhilfe schaffen.

Dieses manuelle Vorhaben ist "zu wackelig" um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Oftmals geht dabei etwas schief.
vista-man