Gleich zu Beginn meines Urlaubs ist mir beim Reinigen meines PC's ein großes Missgeschick passiert:
Ich nahm den Lüfter der CPU ab und guckte staunend den Sockel an, wobei mich der Gedanke packte "Wo ist die CPU?"
Ich blickte mein Lüfter an und sah die CPU unten dran kleben.
Es schien so als hätte sich die Wärmeleitpaste im Laufe der letzten 5 Monate zu einem effektiven Klebstoff entwickelt, denn ohne die Hebelwirkung eines Schraubenziehers konnte ich die CPU nicht vom Lüfter lösen.
Da nun die CPU förmlich rausgerissen wurde (aus der intakten P4 Halterung des Sockels), brachen an der Seite 2 Pins der CPU weg.
Nun hoffte ich natürlich das die CPU vielleicht noch funktioniert......vergebens.
Sofort packte mich der Gedanke zu versuchen die Pins zu rekonstruieren......ich nahm eine Stecknadel, schneidete sie passend zu und versenkte sie an den richtigen Stellen im Sockel.
Nun befestigte ich den Prozessor wieder im Sockel und versuchte mein Glück.....doch der PC reagierte nicht.
Doch die merkwürdige Reaktion die daraus bestand, dass nur die Lüfter laufen und die PowerOn Led leuchtete machte mich stutzig.
Ich nahm alle Bestandteile raus außer CPU, Grafikkarte und Mainboard und versuchte einen erneuten Start, doch gleiche Reaktion, es ist so als würde ich nur die Lüfter anschalten, kein Piep, kein Garnichts.
Noch zu Beachten ist, dass das Asus Board einen zusätzlichen Stromanschluss hat. Wenn ich diesen herausnehme und einen Start versuche passiert exakt das gleiche.
Nun die Frage an euch, habe ich wirklich das Mainboard und den Prozessor geschrottet?
Oder gibt es Hoffnung das es doch nur das Netzteil ist?
Info:
Vor dem Putzen lief alles einwandfrei
Keine Hardware ausgetaucht
Keine sonstige Veränderungen
BIOS resetet, ohne Erfolg
Netzteil noch nicht ausgetauscht
ATI 9500 (Hochgetaktet)
P4 2.4GHz
Asus P4P800 Deluxe
250Watt Netzteil (Hochwertig)
Danke für's Lesen