hallo,
meine lieben Nachbarn wollen trotz meines Gegenzuredens auf MAC umsteigen, sie haben glaube ich diesen Mac-mini im Auge.
Abere jetzt habe ich gelesen, dass Apple ein neues Betriebssystem rausbringt, bringen die da auch neue Hardware?
Das neue System läuft sicher am anfang mit kinderkrankheieten.
Also frage ich, wann die beste Zeit wäre das zu kaufen, oder gibts da eine Website mit einem übersichtlichen Plan von Apple? (Ich habe auf computerbase und apple.com geschaut)
danke
Learner
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Auf Mac umsteigen - wann?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
(Leider) kann man bei Apple nicht so durchblicken. Allerdings bezweifle ich, dass Apple "neue" Hardware im großen Stil anbietet.
Ansonsten würde ich zudem nochmal versuchen ihnen davon abzuraten, oder zumindest ein MacBook zu wählen.
Natürlich ist ein aktuelles System immer besser, als ein veraltetes. (Was bei Mac OS wohl auch Käse ist, da es unter der Haube eh total veraltet ist.
) Daher würde ich trotzdem auf die Veröffentlichung warten.
Ansonsten würde ich zudem nochmal versuchen ihnen davon abzuraten, oder zumindest ein MacBook zu wählen.
Natürlich ist ein aktuelles System immer besser, als ein veraltetes. (Was bei Mac OS wohl auch Käse ist, da es unter der Haube eh total veraltet ist.
- vista-man
es kommt immer drauf an, was man mit dem rechner machen will und wer auf bunte oberflächen mit überladenen effekten steht und kaum bis gar keine spiele spielt, der ist mit einem mac gut beraten.
macs verwenden mittlerweile ja intels und du kannst davon ausgehen, dass sie mit etwas verspätung da nachziehen werden, wenn intel was neues bringt.
bei dem betriebssystem hab ich gehört, dass ein upgrade (natürlich) was kosten wird und da würde es sich ja anbieten auf das os zu warten, sollte es in absehbarer zeit erscheinen.
sicherlich hat olympa recht, dass panther (?) mittlerweile veraltet ist - naja ungefähr so wie xp - aber trotzdem ist ein großer teil der neuen features von vista von apple abgekupfert und die haben das seit 4 oder 5 jahren schon integriert (3d effekte auf dem desktop, uhr und kalender etc.). eigentlich traurig : )
naja als normaler user der keine lust hat aufzurüsten, sich großartig um sicherheit zu sorgen und bei dem das design wichtig ist, der ist mit nem mac wirklich gut beraten.
wenn ich sehe was meine schwester oder meine mutter mit ihrem win rechner alles anstellen und was ich dann wieder bereinigen darf und dann im gegensatz dazu ihre powerbooks betrachte ... ein segen für verwandte und freunde die sonst immer bei pc problemen helfen dürfen
macs verwenden mittlerweile ja intels und du kannst davon ausgehen, dass sie mit etwas verspätung da nachziehen werden, wenn intel was neues bringt.
bei dem betriebssystem hab ich gehört, dass ein upgrade (natürlich) was kosten wird und da würde es sich ja anbieten auf das os zu warten, sollte es in absehbarer zeit erscheinen.
sicherlich hat olympa recht, dass panther (?) mittlerweile veraltet ist - naja ungefähr so wie xp - aber trotzdem ist ein großer teil der neuen features von vista von apple abgekupfert und die haben das seit 4 oder 5 jahren schon integriert (3d effekte auf dem desktop, uhr und kalender etc.). eigentlich traurig : )
naja als normaler user der keine lust hat aufzurüsten, sich großartig um sicherheit zu sorgen und bei dem das design wichtig ist, der ist mit nem mac wirklich gut beraten.
wenn ich sehe was meine schwester oder meine mutter mit ihrem win rechner alles anstellen und was ich dann wieder bereinigen darf und dann im gegensatz dazu ihre powerbooks betrachte ... ein segen für verwandte und freunde die sonst immer bei pc problemen helfen dürfen
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Lol ich bin überzeugt das man auch seibne probleme mit nem mac hat, zb keine treiber erkennung! Würden viel mehr user diese systeme nutezn würde man sehr gut sehen das der untershcied zwischen m§ und aplle net so groß ist
- DruLuc
mag durchaus sein, aber apple umgeht das problem indem sie nur vordefinierte hardware zulassen, und für die gibt es treiber, insofern hast du die Probleme halt nicht
aber du hast auf jeden Fall recht, dass ein Teil der Attraktivität von Apple verloren gehen würde, wenn es populärer werden würde, denn dann würde es sich auch mehr lohnen Viren für Mac zu produzieren... momentan lohnt es sich kaum da appplerechner eher ein schattendasein führen.
aber du hast auf jeden Fall recht, dass ein Teil der Attraktivität von Apple verloren gehen würde, wenn es populärer werden würde, denn dann würde es sich auch mehr lohnen Viren für Mac zu produzieren... momentan lohnt es sich kaum da appplerechner eher ein schattendasein führen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
ja, diese gedanken hatte ich auch schon, aber wann kommt denn ungefähr dieses neue system raus? die ändern das ja ständig...
Ich werd versuchen sie vonMAC abzubringen und ihnen ne windows kiste zu bauen (das macht mir mehr spaß, ist billiger etc.)
Learner
Ich werd versuchen sie vonMAC abzubringen und ihnen ne windows kiste zu bauen (das macht mir mehr spaß, ist billiger etc.)
Learner
- Learner
ich kann apple auch nicht leiden, musste aber ne ganze zeit lang damit arbeiten insofern hab ichs mir verdient schlecht darüber zu reden. das ist halt eben ein "frauen"-rechner, das aussehen definiert mehr den preis als die eigentliche hardware und die oberflächen sind bunt und animiert und fressen ressourcen.
aber ich habs nie mitbekommen, dass mit den macs fehler auftraten und nur einmal musste ich ein programm mit dem apple taskmanager beenden... für leute die nicht viel ahnung haben und keine lust sich mit ihrem system auseinanderzusetzen.
aber ich habs nie mitbekommen, dass mit den macs fehler auftraten und nur einmal musste ich ein programm mit dem apple taskmanager beenden... für leute die nicht viel ahnung haben und keine lust sich mit ihrem system auseinanderzusetzen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
[K-roman], da hast du ja recht... aber mal ehrlich: Ich habe es versucht, aber mir ist es nicht gelungen mit Mac OS X beim Arbeiten auch nur einigermaßen das gleiche zu erreichen (und vor allem nicht in der Qualität und mit der Vielfalt von Programmen), wie ich mit Windows erreiche.
Apple ist irgendwo eine Sackgasse ... zumindest für die Menschen, die mehr wollen, als nur "Standard". Diesbezüglich halte ich von Linux wirklich bedeutend mehr.
Apple ist irgendwo eine Sackgasse ... zumindest für die Menschen, die mehr wollen, als nur "Standard". Diesbezüglich halte ich von Linux wirklich bedeutend mehr.
- vista-man
joa sobald man speziellere software sucht wird es schon schwerer und mit freeware siehts auch mau aus, aber die "grundlegenden Bedürfnisse" des normalen Users werden halt abgedeckt oder lassen sich gut abdecken.
ich würd mich auf jeden fall eher grundlegend mit linux befassen als auf apple umzusteigen, würde ich vor die wahl gestellt werden.
aber es gibt auf jeden fall eine gewisse klientel die mit den dingern gut beraten ist
ich würd mich auf jeden fall eher grundlegend mit linux befassen als auf apple umzusteigen, würde ich vor die wahl gestellt werden.
aber es gibt auf jeden fall eine gewisse klientel die mit den dingern gut beraten ist
- [K-roman]
- Mitarbeiter
10 Beiträge • Seite 1 von 1