Hallo,
ich habe eine Frage zu Word 2003. Ein Kollege von mir an der Uni schreibt gerade seine Dissertation und hat dafür 2 Word-Dokumente, da eine Datei zu groß und behäbig wäre. Fußnoten und Gliederung können ja einfach angepaßt werden, in dem man für das zweite Teildokument eine Startzahl vorgibt (beispielsweise: Beginne mit 23). Für die Abbildungen und Tabellen ist dies leider nicht genauso möglich. Bisher konnte ich keine Vorgehensweise finden, um dem zweiten Dokument vorzugeben, mit welcher Abbildungsziffer es starten soll; es beginnt immer bei 1. Hat irgendjemand von euch dafür eine Lösungsidee?
Vielen Dank schonmal
Bernhard
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Abbildungsverzeichnis in Word bei 2 Dokumenten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Word
Hallo
ich kenn word zwar nciht meher, aber hat Word keine Funktion wie Masterdokument, um 2 oder mehrere separate dateein zu einem Dokument zsammenzufaßen und damit dann auch die Numeierung anzupassen?
OO hat eie solche Funktion
Alternativ, die Numeriering manuell vorzunehmen, dann kannst du die nr. der Abbildung selbst btimmen und die Autofunktion de Programms.
mfg
schwedenmann
P.S.
Sag deinem Kollegen, er sollte seine nächste Arbeit lieber in Tex/Latex abfassen, da hat er dieses problem de splttens aus peformancegründen nciht und außerem unterstützt natürlich Tex/Latex eine Aufteilung eines Masterdokuments in mehrere Teildokumente.
ich kenn word zwar nciht meher, aber hat Word keine Funktion wie Masterdokument, um 2 oder mehrere separate dateein zu einem Dokument zsammenzufaßen und damit dann auch die Numeierung anzupassen?
OO hat eie solche Funktion
Alternativ, die Numeriering manuell vorzunehmen, dann kannst du die nr. der Abbildung selbst btimmen und die Autofunktion de Programms.
mfg
schwedenmann
P.S.
Sag deinem Kollegen, er sollte seine nächste Arbeit lieber in Tex/Latex abfassen, da hat er dieses problem de splttens aus peformancegründen nciht und außerem unterstützt natürlich Tex/Latex eine Aufteilung eines Masterdokuments in mehrere Teildokumente.
- schwedenmann
- Moderator
Hi,
Danke erstmal für deine Infos. Die manuelle Bearbeitung wäre recht schlecht, da er auch mit Querverweisen im Text gearbeitet hat. Und wenn er versucht die alle zu ändern, so kann er doch leicht mal einen übersehen...
Das mit dem Masterdokument gibt es in gewisser Weise. Ob es tatsächlich zielführend ist, kann ich allerdings noch nicht absehen.
MfG
Bernhard
Danke erstmal für deine Infos. Die manuelle Bearbeitung wäre recht schlecht, da er auch mit Querverweisen im Text gearbeitet hat. Und wenn er versucht die alle zu ändern, so kann er doch leicht mal einen übersehen...
Das mit dem Masterdokument gibt es in gewisser Weise. Ob es tatsächlich zielführend ist, kann ich allerdings noch nicht absehen.
MfG
Bernhard
- hiwi
3 Beiträge • Seite 1 von 1