Dickes Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Dickes Problem

Beitragvon Scharfrichter am 09.07.2004, 19:10

Hi,
ich hab momentan kräftige Probleme. Zuerst fing es damit an das mein Prozessortiming von 1833mhz (standart bei amd 2500) auf einmal auf 1100mhz runter ging und meine ram timing von 333mhz auf 200mhz. dieser abfall der leistung passierte aber nur ab jedem 2 booten, sofern ich nicht einmal ins bios gehe und den prozessor mal kurz benutzer definiert schalte und dann wieder automatisch. wenn ich das mache funktioniert das dann einmal beim nächsten booten danach muss ich es dann nochmal machen.
dann hab ich schon erste bluescreens bekommen, wenn ich einfache programme wie spybot oder beclean starten wollte oder sogar beim runterfahren hatte ich schon einen. meistens bekomme ich dann einen nonpaged area fehler mit 0x00000050 oder einen der mir noch auf die datei win32k.sys verweist.
außerdem funktionieren so ziemlich alle meine games nicht richtig. bei cs zb sah ich riesige verwischte farbplatten mitten durch die ganze map die alles verdeckten und nen paar minuten danach bekam ich dann nen schweren software fehler oder so der 0x80000003 der auf 0x69666a0e verwiess. bei anderen games ist das so ähnlich und manchmal werde ich nur aus dem game ohne die nachricht gekickt, aber ich kann danach nicht mehr das game ein zweites mal starten bevor ich nicht restarte.
außerdem lässt sich windows nur sehr langsam updaten und aktuell habe ich das letzte windows media player update versucht runterzuladen was dann auch erst nach 20 minuten ging. nach nen restart war das irgendwie verschwunden und ich sollte es nochmal runterladen. beim updaten von antivir dauert es auch so lange.
ich brauch unbedingt nen lösungsansatz oder kennt jemand nen programm was einem mal die hardware nach defekten durchleuchtet?
hier nochmal meine system konfiguration:
amd xp 2500+
abit nf7
2*256 ddr ram 333mhz von spectek
geforce fx5600 256mb von msi
120gb(8mb cache, 7200 umdrechungen) maxtor
400watt netzteil
1brenner ein dvd laufwerk
Scharfrichter

Beitragvon Jinxy am 09.07.2004, 19:24

Hi,

hast du die Möglichkeit, deine Grafikkarte einmal in einem anderen PC zu testen? Den Arbeitsspeicher kannst du hiermit testen:

http://www.memtest86.com/

Hast du deinen PC auf Viren überprüft?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Scharfrichter am 09.07.2004, 19:30

bereite gerade den memtest vor und nach viren und spyware hab ich schon mit allen mitteln gescannt aber nichts gefunden. karte kann ich so erstmal schlecht woanders testen. gibt es dafür vielleicht nen check programm?
Scharfrichter