Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche dringend HILFE!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon communia2 am 03.07.2007, 23:11

Zuerstmal Hallo...schreibe im Aufrag meines Freundes,da er leider nicht mehr ins Internet kommt!Also wundert euch nicht,wenn manches komich klingt,habe leider nicht viel Ahnung von dem,was ich euch berichte!
Wäre echt nett,wenn mir jemand helfen könnte...Danke schon mal im voraus!

Also folgendes hat sich ereignet: Mein Freund hat sich eine neue Festplatte( Samsung hd 400 lj oder jl...ist eine sata2-Festplatte) zugelegt,die er heute einbauen wollte!Der Rechner hat die Platte auch erkannt,nur konnte sie nicht installiert werden! Selbst mit dem richtigen Raidtreiber war es nicht möglich!
Gut, hat er eben wieder seine alte Platte reingebaut...jedoch ist der Rechner beim Hochfahren dann hängen geblieben!
Festplatten und Laufwerke wurden dann auf einem der beiden IDE-Ports nicht mehr erkannt,deshalb hat er alles auf einen IDE-Port gehangen!
Als nächstes wollte er Windows neu installieren,nur war die Installation nicht möglich,da sie gar nicht erst begonnen hat.
Dann hat er versucht mit WINPE zu booten,jedoch ist der Versuch auch fehlgeschlagen, da sich der Rechner wieder aufgehangen hat!
Zu guter Letzt hat sich auch noch das Bios verabschiedet,da es sich nun ebefalls aufhängt!

So und nu geht nücht mehr...bitte bitte helft mir,mein Schatz droht sich aufzuhängen:heul:

Achso seine Hardware( falls es jemanden weiterhilft)

* Prozessor: Core2 Duo E 6600
* CPU-Kühler: Freezer 7pro
* Grafikkarte: ASUS Geforce 8800 GTS
* DVD-Laufwerk (DVD-Brenner) von LG
* Arbeitsspeicher: 2x 1024 Corse Air 667

Beste Grüße...
communia2

Beitragvon proud am 04.07.2007, 09:08

Ich würde spontan auf das Mainboard tippen, will aber nicht sagen, dass es kaputt ist..
Was ist es denn für ein mainboard?
proud

Beitragvon pcgreenhorn am 04.07.2007, 09:51

Eventuell auch "nur" der BIOS Chip. Wenn er nicht angelötet ist, kann man ihn austauschen. Da die Komponenten aber recht neu sind, sollte das Board noch Garantie haben.

Ich würde das Board einschicken und überprüfen lassen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon communia2 am 04.07.2007, 11:09

Sein Mainbord: asus p5wdh!!!

Tippen auch darauf,dass es höchstwahrscheinlich kaputt sein könnte...hatten allerdings darauf gehofft,dass es nichts so ist!
Das Mainbord ist ca.6 Monate alt, Garantie wirds darauf noch geben! Weiß aber nicht wie es ausschaut,wenns selbstverschulden ist!Wenn es nämlich so ist,wird ja auch die Garantie nichts nützen!!!
communia2

Beitragvon little-helper am 04.07.2007, 15:09

Warum denn selbstverschulden? Solange er nicht mit dem Mainboard grob umgegangen ist oder es übertaktet hat dürfte es kein Problem geben.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon SteiniKeule am 06.07.2007, 13:46

@little-helper

Ich weis nicht was du unter grob verstehst. aber bei einem Bios-Update hast du auch keine Garantie mehr.

De sind heutzutage so genau mit allem. Hab mal mein Board eingeschickt und hat 2 monate gedauert bis ich ein neues bekommen habe... frag mich was man 2 Monate lang an einem Board machen kann :?: :?:
SteiniKeule

Beitragvon little-helper am 06.07.2007, 15:02

Durch ein Bios-Update geht doch nicht die Garantie verloren! Die Hersteller schreiben nur das man das auf eigene Verantwortung macht. Das betrifft Datenverluste wie auch Schäden am Mainboard und Hardware die durch das Bios-Update verursacht wurden wenn z.B. bei dem Bios-Update der Strom ausfällt oder der Prozessor aufgrund zu hoher Stromwerte kaputt geht. Dann ist das dein Problem.
little-helper
Mitarbeiter