Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Meine Arbeitsspeicher lassen sich nicht konfigurieren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Meine Arbeitsspeicher lassen sich nicht konfigurieren

Beitragvon Undergrounder am 02.07.2007, 16:24

Hallo,
Ich besitzt ein AsRock Conroe Xfire-eSata2 Mainboard
2Mal 512Mb 667Mhz Arbeitsspeicher von Elixir

Ich habe Folgendes Problem:Die Arbeitsspeicher funktionieren wunderbar jedoch habe ich im Bios nachgeschaut und herausgefunden, dass die Speicher nur mit 533Mhz laufen und sich diese Rate auch nicht erhöhen lässt.
Um sicher zu gehen, habe ich die Speicher geprüft ,doch das Tool bestätigt 667Mhz Speicher.
Auch nach einem Bios Update ist es mir nicht möglich die Frequenz zu erhöhen!??!

Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe..
Vielen Dank Undergroudner :(
Undergrounder

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.07.2007, 21:58

Wenn man zwei Module verwendet, ist es häufig so, dass sie heruntergetaktet werden. Ein einzelnes würde mit 667 MHz laufen, da beide aber am selben Kanal hängen, muss die Frequenz um eine Stufe heruntergetaktet werden. Beispiel: Einige Mainboards unterstützen DDR-RAM mit bis zu 400 MHz. Kommt ein zweites Modul hinzu, laufen beide oder eines davon "nur" noch mit 333 MHz.

Falls es dich beruhigt, der Unterschied ist nicht zu spüren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Wäre mir da nicht so sicher...

Beitragvon Undergrounder am 03.07.2007, 13:18

Das Mainboard untersützt Dual channel für 667Mhz, dieser Modeus ist auch eingeschaltet.Und die Arbeitsspeicher sind auch identisch.Dann müssten diese doch auf einer Frequenz von 667Mhz laufen oder nicht???

Bitte noch einmal um Erklärung! :)

MfG Undergrounder

P.S.: Es sind DDR 2 Speicher, vllt. ist das ja acuh wichtig zu wissen... :?:
Undergrounder

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.07.2007, 13:26

Du kannst mich per PN anschreiben, wenn ich auch nach mehrern Tagen geantwortet habe, aber jetzt war das unnötig, ich werde automatisch benachrichtigt.

Unterstützen die Speichermodule denn 667 MHz?
Vielleicht hast du keine DDR2-667-Chips auf den Modulen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Doch leider

Beitragvon Undergrounder am 03.07.2007, 14:09

Ich habe Eine Rechnung wo drauf steht, dass es DDR 2 Module sind und 667Mhz haben.
Und es gibt ja auch Tools im Internet, mit einem habe ich die Speicher geprüft und das Tool sagt es sind DDR2 Speicher und haben Eine Taktrate von 667Mhz....?!?

MfG Undergrounder
Undergrounder