Hallo!
Ich hab da ein kleines Problem!
Mein MB hat keinen AGP-Anschluss!!!!!
Ich hab zwar eine 8xAGP OnBoard GraKa (Xabre 330), kann aber keine extra AGP-Karte einbauen.
Gibt es PCI-GraKa, die genausogut sind wie AGPs oder brauch ich ein neues MB?
MB: ECS GameUnion P4S8AG
P4 - 3.13 HT
1 GB RAM
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kein AGP auf MB
5 Beiträge • Seite 1 von 1
neues Board
hi, also wenn du ein gutes neues system hast, so mit 2 ghz oder mehr und 256 mb - 1 gb ram, dann kannst du pci vergessen, die gibt's nur bis 32 mb karten, standard ist 128 mb! kauf dir am besten ein neues board, oder wenn du noch 1 jahr warten kannst, dann hol dir eins mit dem neuen standard (so ab mitte 2005 wird agp wohl abgelöst) PCFI-Express.
- 08/15-Morpheus
Danke Morpheus!
Jetzt weiss ich bescheid!
Kannst du mir mehr über den neuen Standart sagen?
(Datendurchsatz, etc....)
Wird am Anfang aber noch teuer sein?!?!?
Jetzt weiss ich bescheid!
Kannst du mir mehr über den neuen Standart sagen?
(Datendurchsatz, etc....)
Wird am Anfang aber noch teuer sein?!?!?
- Gostwriter
hardware
hi,
es soll folgende neue sachen geben:
1.
BTX Gehäuse für bessere Wärmeableitung (bringt aber noch nix, weil Athlon das nicht braucht, und Pentium jetzt nur noch die nicht so warmen Notebook-Prozessoren weiterentwickelt)
2. PCI Express
geh einfach auf www.chip.de und gibt unter suchen "pci express" ein, aber soviel ich weiß, ist der erste Port den's geben wird so etwa wie AGP 16x
3. DDR2-RAM
gibt es schon, ist aber noch teuer und bringt keinen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zu DDR-RAM mit 400 MHz Taktung
es soll folgende neue sachen geben:
1.
BTX Gehäuse für bessere Wärmeableitung (bringt aber noch nix, weil Athlon das nicht braucht, und Pentium jetzt nur noch die nicht so warmen Notebook-Prozessoren weiterentwickelt)
2. PCI Express
geh einfach auf www.chip.de und gibt unter suchen "pci express" ein, aber soviel ich weiß, ist der erste Port den's geben wird so etwa wie AGP 16x
3. DDR2-RAM
gibt es schon, ist aber noch teuer und bringt keinen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zu DDR-RAM mit 400 MHz Taktung
- 08/15-Morpheus
5 Beiträge • Seite 1 von 1