Frage hier ins Forum:
Wie bekomme ich eine einfache und doch detailierte Anleitung für eine Netzwerkeinrichtung?
Problem: Ich habe ein Laptop mit einem Netgear-Stick welcher per Funk auf einen Netgear-Router zugreift.
---> Komme mit meinem Laptop per Funk ins Internet.
Mein Home PC ist mit diesem Netgear-Router per Netzwerkkabel verbunden.
---> Auch mit diesem PC komme ich ohne Probleme ins Internet
Nun zu meinem eigendlichen Problem:
Ich bekomme es nicht hin von meinem Laptop auf meinen Home PC -und umgekehrt- zuzugreifen. Das wäre ja dann ein Netzwerk! - Oder?
Kann mir da jemand helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerk einrichten - wo ist der Knackpunkt?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Netzwerk
Hallo
1. SuFu im Forum benutzen
2. mal bei google Netzwerkkonfiguration eingeben
3. Stichworte wäre für dich, ich geh mal von win aus, obwohl du as OS ncit angegebn hast,
Netzwerk- und Druckerfreigabe
Arbeitsgruppe
mfg
schwedenmann
Wie bekomme ich eine einfache und doch detailierte Anleitung für eine Netzwerkeinrichtung?
1. SuFu im Forum benutzen
2. mal bei google Netzwerkkonfiguration eingeben
3. Stichworte wäre für dich, ich geh mal von win aus, obwohl du as OS ncit angegebn hast,
Netzwerk- und Druckerfreigabe
Arbeitsgruppe
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Sorry! Richtig ! Ich habe Windows XP als Betriebssystem.
Die Vorschläge hatte ich schon wahr genommen, aber ich komme nicht weiter.
Grund: Ich versuche mit dem Laptop an den PC zu gelangen...
Also unter dem Windows-Explorer bis Netzwerkumgebung ---> Gesamtes Netzwerk--->Microsoft Windows-Netzwerk und dann auf mein Netzwerk.
Die Fehlermeldung lautet dann, dass auf das Netzwerk nicht zugegriffen werden kann, weil ich evtl. keine Berechtigung, diese Netzwekressource (<---???) zu verwenden habe.
"Wenden Sie sich an den Administrator des Servers (<---???), um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in dieser aArbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."
SO UND NUN??? Ich weiss nicht mehr weiter!
Die Vorschläge hatte ich schon wahr genommen, aber ich komme nicht weiter.
Grund: Ich versuche mit dem Laptop an den PC zu gelangen...
Also unter dem Windows-Explorer bis Netzwerkumgebung ---> Gesamtes Netzwerk--->Microsoft Windows-Netzwerk und dann auf mein Netzwerk.
Die Fehlermeldung lautet dann, dass auf das Netzwerk nicht zugegriffen werden kann, weil ich evtl. keine Berechtigung, diese Netzwekressource (<---???) zu verwenden habe.
"Wenden Sie sich an den Administrator des Servers (<---???), um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in dieser aArbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."
SO UND NUN??? Ich weiss nicht mehr weiter!
- octicom
4 Beiträge • Seite 1 von 1