Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC für Freund
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
PC für Freund
Hallo, ein Freund hat mich gebeten für ihn ein PC zusammenzustellen und mit ihm zusammen zu schrauben. Er spielt nicht so häufig (da keine zeit), möchte aber mit diesem PC alle anderen dinge machen, wie TV schauen und Musik hören. Habe hier schon mal ein Paar Teile zusammen gestellt. Habe bei Mindfactory geschaut, da die Preise unglaublich niedrig waren. Kann mir jemand sagen, ob die halbwegs seriös sind? Schon erfahrungen? So hier mal die Teile:
- AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2x512kB 65W AM2 tray
- Asus M2N-E SLI nForce 500 SLI FSB 1000MHz AM2 PCIe ATX
- MB Gainward Bliss Geforce 7600GT GDDR3 Dual-DVI TV-Out PCIe Retail
- Arctic Cooling Alpine 7 (AMD & Pentium)
- Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
Das alles für 383€ (eigentlcih ein guter Preis?). Ja, was meint ihr? Verbesserungen sind gerne erwünschnt. Habe mich für eine 7600gt entschieden, da ich die mobile varriante in mien laptop habe und 100% zufrieden bin. Er ist ja gelegenheitszocker udn wenn er mal ne Dx10 will, kann man ja aufrüsten. Er legt großen wert auf einen leisen PC, ein weiterer Grund für diese Graka. Er hat einen Preislichen Rahmen von 500€. In dem Bereich sollte es liegen. Wenn Mindfactory seriös ist, bitte davon angebote. Ansonsten könnt ihr auch sachen von dem hänndler eure vertrauens vorschlagen! Aso passen tut das ja alles zusammmen oder, des letzte mal als ich einen pc zusammen gestellt habe ist nu auch shcon wieder fast 2 jahre her! Die restlichen Teile wie HD, Gehäuse usw hat er!
- AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2x512kB 65W AM2 tray
- Asus M2N-E SLI nForce 500 SLI FSB 1000MHz AM2 PCIe ATX
- MB Gainward Bliss Geforce 7600GT GDDR3 Dual-DVI TV-Out PCIe Retail
- Arctic Cooling Alpine 7 (AMD & Pentium)
- Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
Das alles für 383€ (eigentlcih ein guter Preis?). Ja, was meint ihr? Verbesserungen sind gerne erwünschnt. Habe mich für eine 7600gt entschieden, da ich die mobile varriante in mien laptop habe und 100% zufrieden bin. Er ist ja gelegenheitszocker udn wenn er mal ne Dx10 will, kann man ja aufrüsten. Er legt großen wert auf einen leisen PC, ein weiterer Grund für diese Graka. Er hat einen Preislichen Rahmen von 500€. In dem Bereich sollte es liegen. Wenn Mindfactory seriös ist, bitte davon angebote. Ansonsten könnt ihr auch sachen von dem hänndler eure vertrauens vorschlagen! Aso passen tut das ja alles zusammmen oder, des letzte mal als ich einen pc zusammen gestellt habe ist nu auch shcon wieder fast 2 jahre her! Die restlichen Teile wie HD, Gehäuse usw hat er!
- DruLuc
Mindfactory ist ein sehr guter Shop, ich habe bereits mehrmals dort bestellt, als sie mir ein defektes Enermax Liberty lieferten ging auch die Rücknahme problemlos von statten. Gerade beim Service, auch nach der Lieferung kann ich den Shop mit kompetitiven Preisen empfehlen.
Fehlen mindestens noch Soundkarte, TV-Karte und Netzteil, oder fällt das unter
Dafür kann er sich den zweiten GB RAM sparen. Für aufwendige Spiele ist das sinnvoll, sonst aber nicht. Ich arbeite sehr Intensiv mit dem PC und auch wenn mehrere anspruchsvolle Anwendungen zugleich laufen, ist mein GB nicht ganz voll, und auch für gelegentliches spielen mit einer 7600GT braucht man nicht mehr.
Fehlen mindestens noch Soundkarte, TV-Karte und Netzteil, oder fällt das unter
?DruLuc hat geschrieben:Die restlichen Teile wie HD, Gehäuse usw hat er!
Dafür kann er sich den zweiten GB RAM sparen. Für aufwendige Spiele ist das sinnvoll, sonst aber nicht. Ich arbeite sehr Intensiv mit dem PC und auch wenn mehrere anspruchsvolle Anwendungen zugleich laufen, ist mein GB nicht ganz voll, und auch für gelegentliches spielen mit einer 7600GT braucht man nicht mehr.
- bak
- Mitarbeiter
Und ansonsten findet ihr das system ok? Da ja viele meinen nimm en coer 2 duo, aber ich muss sagen das die im vergleich zu den amd schon deutlcih teurer sind, und sovile geben die sich doch auch net! Stimmt leute netzteil und tv karte wird noch gebraucht, aber sound hat das board doch onboard? Würdet ihr ihn auch genbuaaso zusammenstellen oder vllt andere komponenten?
- DruLuc
Was das Netzteil betrifft, würde ich für euch zu einem Cooler Master tendieren, die sind sehr günstig und bieten ordentlich Leistung. Besser und teurer welche von Zalman oder Corsair, keine typischen Netzteil Marken aber hervorragende Leistung.
Sound ist selbstverständlich onBoard, allerdings liefert der nur mäßig Ergebnisse. Ab ca. 50 € gibts ordentlich Karten.
TV Karte -welche Empfangsart?
Zum Prozessor, die Core 2 Architektur, ist sicher die Überlegene. Preismässig kann sie aber immoment nicht mithalten.
Sound ist selbstverständlich onBoard, allerdings liefert der nur mäßig Ergebnisse. Ab ca. 50 € gibts ordentlich Karten.
TV Karte -welche Empfangsart?
Zum Prozessor, die Core 2 Architektur, ist sicher die Überlegene. Preismässig kann sie aber immoment nicht mithalten.
- bak
- Mitarbeiter
Und ansonsten was sagt ihr sonst so zum system? Ist schon eher auf silent ausgelegt? Auch mit dem cpu kühler? Des ist alt extrem wichtig, leise muss er sein. Würdet ihr eventuelll noch en anderes board empfehlen, eben ist mir aufgefallen das er eigentlcih ga kein sli braxccht!
- DruLuc
beim lüfter bin ich mir da nicht so sicher, der alpine 7 ist nicht grade sehr groß und sieht nicht gerade nach hohenkühlreserven aus. ich habe ihn nicht, deshalb kann ich da nichts genaues sagen, aber ich würde ihn aufgrund seiner größe eher auf etwas lauter einschätzen.
- Zeroxx
- Moderator
also ich hab bei nem kumpel von mir nen Freezer 64 Pro eingebaut, der ist sehr leise.
Ansonsten würde ich zu den Zalman-Lüftern wie zb. 9500er greifen, die sollen auch recht leise sein.
ich selbst habe nen 7000er b und höre ihn auch nicht heraus
Ansonsten würde ich zu den Zalman-Lüftern wie zb. 9500er greifen, die sollen auch recht leise sein.
ich selbst habe nen 7000er b und höre ihn auch nicht heraus
- Zeroxx
- Moderator
wenn er relativ leise sein soll und gut kühlen muss, solltest du zu den scythe greifen. sind halt nicht so billig:
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
http://geizhals.at/deutschland/a219559.html
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
http://geizhals.at/deutschland/a219559.html
- web-king
- Moderator
Jo, also ok ich denke es müssen ertsmal noch grundlegende dinge gekärt sein, da er ja kein sli benötigt kann man ja auch ein board ohne diese verwenden, dafür vllt mit mehr pci steckplätzen. Es muss nicht von asus sein, damit hatte ich nru gute erfahrungen, was für ein netzteil braucht man für diese komponenten?
- DruLuc
da der prozessor aus der stromsparenden serie ist und die grafikkarte auch nicht allzu viel strom braucht, würde ein 350W-Markennetzteil wohl schon ausreichen. Um sicherzugehen würde ich 400 watt nehmen. (zb. be quiet straight power)
allzu viel gibt es unter dem m2n-e sli nicht, das ist schon ziemlich günstig.
möglichkeit wäre zb dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a199166.html
allzu viel gibt es unter dem m2n-e sli nicht, das ist schon ziemlich günstig.
möglichkeit wäre zb dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a199166.html
- Zeroxx
- Moderator
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2